Mac OSX 10.5.8

HermHoll

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe heute einen iMac G5 (PPC) geschenkt bekommen. Darauf läuft im Moment Leopard. Weis jemand von Euch, ob es die Möglichkeit gibt auf Snow Leopard upzugraden? Oder ist Snow Leopard ausschleßlich für Intel Mac´s konzipiert?

Danke und viele Grüße,
hermholl

Der Schneeleopard ist nur für Intel Mac.. Auf einem Power PC bekommst Du Ihn nicht zum laufen.

Gruß
Bountykiller

Gibt es denn ansonsten sinnvolle Anwendungen die ich dort laufen lassen kann? Ich vermute mal Windows scheidet aus wegen Power PC Architektur.

Es sollte so ein Wohnzimmerschmuckstück werden, Ihr wisst bestimmt was ich meine ;)

Viele Grüße und gute Nacht,
hh

windows fällt aus. Es gibt eine Virtuelle Maschnine, die dem Windows einen Intel vorgaukelt, aber da alle Befehle in Echtzeit von intel nach PowerPC und wieder zurück gerechnet werden, ist es sehr langsam.

Aber eigentlich gibt es alles für 10.5.8 was du brauchst. Der aktuelle Safai läuft, aktuelles iTunes läuft.... Eigentlich kein Problem. 2GB RAM rein und des Ding zackt.

10.5.8 wird, wie bereits erwähnt, immer noch unterstützt.

Es soll auch Linux Distris für PPC geben, welche weiss ich gerade nicht, lässt sich aber bestimmt finden.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben