Mac OS X 10.6 installations Probleme (Thinkpad R60)

Julian32510

Member
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
54
Hi Leute,
ich habe letztens versucht OS X 10.6 zu installieren. Es startet zwar aber ich höre nur die Musik. Mein System:
IBM ThinkPad R60 Type: 9456
Intel Core Duo T2300 @ 1,66 GHz
Intel GMA 950 (Intel 945 Express Chipset Family)
2GB RAM DDR2
320GB Festplatte (WDC)
Intel PRO Wireless

Warum startet es nicht richtig habe ich bei der Treiber Auswahl irgendwas falsch gemacht?
Julian
 
Mit was hast du denn Versucht OSX zu Installieren?

Versuche beim Start Command + V zu drücken und gedrückt halten. Dann startet er im Verbose Mode und du kannst die Kext's für dein Gerät installieren.
 
Ich habe die iActos S3 V2 DVD. Wo bekomme ich diese Kext's her? Und wie installiere ich sie?
 
Wenn du im System bist brauchst du den "Kext Wizard"

Die Kext's bekommst du unter OSX86

Aber das ist alles nicht so einfach wie es sich anhört... Du wirst auch nicht für alles die Kexts finden.
 
Schritt 1: Kaufe dir eine Mac OS X 10.6-DVD. Diese "Distributionen" wie die von dir genutzte machen nur Ärger, funktionieren nicht und sind illegal.
Schritt 2: Lade dir iBoot herunter.
Schritt 3: Installiere Mac OS X.

Damit erhältst du dann eine funktionsfähige und legale OS X-Installation.

@julianstroebel: Nicht ganz richtig, das R60 ist komplett OS X-kompatibel. Lediglich die Intel-WLAN-Karte wird der TE gegen eine von Atheros tauschen müssen.
 
Schritt 1: Kaufe dir eine Mac OS X 10.6-DVD. Diese "Distributionen" wie die von dir genutzte machen nur Ärger, funktionieren nicht und sind illegal.
Schritt 2: Lade dir iBoot herunter.
Schritt 3: Installiere Mac OS X.

Damit erhältst du dann eine funktionsfähige und legale OS X-Installation.

Die Installation wird zu 90% auf vielen Geräten nicht gehen ;)

Ein Hackintosh auf Notebooks ist machbar aber nicht einfach.

Ich hatte schon viele Hackintosh's, teils Notebooks und teils Rechner die ich dafür extra gebaut habe. Glaube mir ohne Ahnung wirst du keine Chance haben.

@julianstroebel: Nicht ganz richtig, das R60 ist komplett OS X-kompatibel. Lediglich die Intel-WLAN-Karte wird der TE gegen eine von Atheros tauschen müssen.

Wie das mit dem R60 aussieht kann ich nicht beurteilen, nur ist eine OSX Installation auf einer "nicht-Apple-regierenden-Hardware" nicht so einfach wie Windows 7 oder Linux zu Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Installation wird zu 90% auf vielen Geräten nicht gehen ;)

Ein Hackintosh auf Notebooks ist machbar aber nicht einfach.

Ich hatte schon viele Hackintosh's, teils Notebooks und teils Rechner die ich dafür extra gebaut habe. Glaube mir ohne Ahnung wirst du keine Chance haben.
Na dann, willkommen im Club :thumbup:
Bei mir: Ideapad S10e, Thinkpad T60, R60, T61, T410, ... - alle von der Vanilla-DVD mit iBoot installiert und alles voll unterstützt, auch das T410 mit integriertem WLAN, Sleep und so weiter.

Das R60 ist hardwaremäßig im Prinzip ein 2006er Macbook. Nach der iBoot-Installation brauchst du für ein voll funktionsfähiges System NullCPUPowerManagement, FakeSMC, VoodooHDA, VoodooPS2 inkl. Thinkpad-Ultranav, SleepEnabler und ggf. je eine neue Hardware-ID in der AppleIntelIntegrated, AppleIntelIntegratedFB und der IO80211Family. Soll es richtig schön sein, dann gibts online genug funktionsfähige DSDTs, dann funktionieren auch die Fn-Kombinationen, Sleep läuft nativ und Speedstep sowie die Lüftersteuerung arbeiten besser.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben