Mac OS X 10.6&10.7 und das schöne T61

darkey1991

New member
Themenstarter
Hay seit gestern ist mein T61 (7663) da und ich versuche seit dem Mac OS X 10.6 oder 10.7 vergeblich zu Installieren.

Erstmal mein setting

Intel Core 2 Duo T7700 @ 2,5 GHZ
3 GB Ram
250 GB HDD (in 4 Geteilt 1x Win 7 1x Linux+SWAP 1x Mac OS X)
NVIDA Quadro NVS 140 M
Appel W-lan Karte

Okay soweit so gut das HDD Setting läuft auch auf anderen Kisten so gut mit linux win und os x 10.7

Meine vorgehensweise sieht so aus.
An meinem Mac Mini erstelle ich einen USB Stik mit 10.6.0 und MBR install Fix
Danach installiere ich via Multibeast alles wichtige darauf und versuche zu Booten.
Aber schon wären des Bootens des Setups bekomme ich nen Kernel Panik genau in den Augenblick wo er vom booten in die Setup routine wechselt.

vlt wisst ihr was ich Falsch mache werde gleich noch nen video machen wie der Fehler aus sieht bis dahin cya

mfg darkey1991

wart mal auf tcone, der hat da das richtige fürs t61 das funktioniert bestens mit sl

ob er schon was für lion hat weiß ich nicht

so stehe mit tcone in Verbindung und werde bei erfolg hier weiter posten

Ich empfehle immer im Verbose-Mode zu booten - dann bekommste wenigstens auch die Ursache angezeigt, was den Kernel Panic verursacht ;)

Leider weiß ich jetzt nicht, welcher Bootloader bei Multibeast dabei ist (Chameleon?), sonst hätte ich dir auch sagen können, wie du im Verbose bootest.

Übrigens: Nur kurz um mich mal hier in dem Thema vorzustellen: Ich beschäftige mich schon sehr lange mit OS X x86 und war u.a. einer der ersten (im s10lenovo-Forum sogar der erste), der sich mit Lion auf dem Ideapad S10(e) beschäftigt hat :p

ist ja nicht so das ich null Erfahrung habe ;) habe selber hier 1 osx86 server stehen 2 osx86 dosen usw und 1 mac mini nur der t61 ist der erste an dem ich verzweifle alles geht bis auf die nvidia nvs 140m in diversen teilen des internets heist es sie geht ohne Probleme und in den anderen nicht aber nirgend findet man ne passende kext -.- mal gucken ob ich noch was finde -.-

oder vlt weiss jemand was von euch ;)???

To make NVidia drivers work, install NVDAResman.kext and NVDAFG100hal.kext into /System/Library/Extensions/ and delete GeForce.kext that’s present in the same directory

Hab ich auf die Schnelle für 10.7 gefunden. Wenn du weißt wie man die Device und Vendor IDs in den .kexts einfügt und installiert könnte das klappen. Ansonsten kann ich das heute Abend, wenn ich Zeit hab, schnell machen dann brauchst dus nur noch installieren.

http://www.99bits.com/2011/03/how-to-install-mac-os-x-lion-on-pc/

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so das ich null Erfahrung habe ;) habe selber hier 1 osx86 server stehen 2 osx86 dosen usw und 1 mac mini nur der t61 ist der erste an dem ich verzweifle alles geht bis auf die nvidia nvs 140m in diversen teilen des internets heist es sie geht ohne Probleme und in den anderen nicht aber nirgend findet man ne passende kext -.- mal gucken ob ich noch was finde -.-

oder vlt weiss jemand was von euch ;)???

Oh sorry, konnte ich ja nicht wissen, bin noch neu hier ;)

Naja aber wegen der GeForce-Thematik: in der com.apple.boot.plist den GraphicsEnabler auf y gesetzt? Oder mal den NVEnabler(64).kext probiert? Mit denen bin ich (bissher) mit nVidia Karten in OS X x86 Kisten immer gut gefahren ;)

Sieht schlecht aus... Die Karte ist zwar "bekannt" (Chameleon SVN Trunk bzw. AnVAL's Version -> AnVAL 5.1.4 ist in den g-Versionen vom x6x_enabler enthalten), habe aber auch keine Lösung für das T61 gefunden. Irgendwie sind die Karten in den Thinkpads anders als in anderen Laptops, siehe hier oder hier. Liegt an einem anderen Video Bios oder so...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben