Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von senorcoconut
MAC-Adressen gehören, soweit ich weiss, unmittelbar zu den Wlan-Karten. Glaube nicht, dass man die ändern kann (es sei denn, du baust eine andere ein).
hätte vermutet, dass die MAC-Adresse irgendwie aus der hardware ausgelesen wird. hach, ich glaube ich bin zu gut für diese welt...
mit hardwareseitig meinte ich jetzt aber nicht, dass man die Nummer unten an der hardware ablesen kann, gell?
Original von adeba
googel mal nach SMAC
Original von adeba
googel mal nach SMAC
Original von Frischmilch
[Klugs...]
Die Mac-Adresse einer Netzwerkkarte kann man NICHT ändern geschweige denn überschreiben. Das macht auch durchaus Sinn. Was man ändern kann ist die Mac-Adresse die als Sender in den Netzwerkpaketen steckt, und die wiederum wird auch ausgelesen bei Mac-Filtern. Bei Software die sich quasi über eine Mac-Adresse Registriert, wird das aber i.d.R. direkt über die Hardwre gemacht, weshalb man da nicht mehr so ohne weiteres die MAC ändern kann. Es sei denn man produziert extra eine solche Karte.
[/Klugs...]
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen. ;-)