M58 USFF CPU-Tausch und Win8.1

9000CSE

New member
Themenstarter
Moin, habe vor, meinen M58 (7359) zu beschleunigen. Derzeit ist ein Celeron E1200 verbaut, dachte an einen C2D E7200 oder so. Chipsatz (Q45) sollte das mitmachen, aber wird mich Windows nach einem Key fragen??? Der ist nach Update von XP auf 8, Media Center Installation und Update auf 8.1 sowie zwei (physischen) Umzügen nicht mehr bekannt.
Guten Rutsch

Den Key solltest du mit einschlägigen Tools auslesen können. Zur Sicherheit könnte man natürlich vor dem Umbau auch mal wieder ein Komplett-Image ziehen :).
Aber auch wenn du die CPU wechselst, wird höchstens nach einer neuen Aktivierung verlangt, dafür brauchst du den Key aber nicht neu eintippen.

Image ist ne gute Idee (hätt ich auch drauf kommen können... aber das todo-icon ignoriert sich so gut...)
Hatte mich am original-Maximalausbau (E7300) orientiert, wenn E8400 auch passt,, warum nicht? TDP ist gleich. Hmm.

Hab dein Gerät auch als HTPC im Einsatz und statt nen Celeron die E8400 reingestopft :)

Dann mach ich das auch mal... Und nehme Dir auch die CPU ab, hab aber gerade nur Telefon und tapatalk zur Verfügung... PN mit Zahlungsmodalitäten, Adresse usw?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben