M58 USFF 8820-ACG, 8GB möglich?

StefanW.

Rather active member
Themenstarter
Guten Abend,

ich möchte meine Win8 Pro Lizenz auf meinem M58 USFF installieren, auf dem zur Zeit Ubuntu mit KDE installiert ist.

Derzeit sind 2 GB drin und ich frage mich, ob das Gerät mit 8 GB RAM (bei meinen Eltern liegen noch 2*4GB Kingston-RAM aus einem T500) läuft.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Stefan

Hallo Thommy,

Danke für Deine Antwort.

2*8 brauche ich nicht. In meinem T500 werkeln 2*2 und das reicht mir eigentlich.
Kurz nachdem ich mir das T500 gekauft hatte, habe ich mir 2*4 GB KTL-TP1066/4g (entspricht Lenovo 51J0494) gekauft.
Beim T500 mit Win 7 Pro nutze ich hauptsächlich Office Pro, Firefox und schaue ab und an mal einen Film. Dafür reichen die 4GB locker und die 8GB verstauben OVP bei meinen Eltern.
Wenn ich halbwegs sicher sein kann, dass sie im M58 laufen, dann würde ich sie mir schicken lassen.

Grüsse
Stefan

Ja, das M58 läuft definitiv mit 2*4 GB; ist ggf. aber etwas zickig bei der Modulauswahl. Mit Kingston-Modulen sollte es aber eigentlich keine Probleme geben.

Mit KTL-TP1066/4g läuft es nicht. Ich teste weiter und werde berichten.
Stefan

Ich schätze Deine Meinung, aber in dem Fall liegst Du gerade daneben.
Gruss
STefan

Eine kleine Ergänzung zum Fred: Hatte heute mal wieder ein M58 unter den Fingern und wunderte mich, warum es nicht mit 2*4 GB Kingston-Modulen laufen wollte. Das Problem war, das erst ab der 64er-BIOS-Version 4 GB-Module unterstützt werden (lt. Releasenotes). Werde morgen mal das Update auf die aktuelle 77er-Version einspielen und dann nochmal testen. Hatte sonst immer aktuellerer BIOSe und war daher leicht verwundert, warum das nicht gehen sollte.

Guten tag !
Ich habe auch eine frage zum Ram-upgrade für mein Thinkcentre m58e USSf und zwar ob da ja 2x4GB DDR3 1066MHz riegel nur sehr schwer und teuer zu bekommen sind
ob auch die Thinkcentre Ramriegel mit 1333MHz in dieses Thinkcentre passen und auch laufen ?
Danke für eure Hilfe und einschätzungen
s.berlin

Ja, sollte gehen. Aber wie oben geschrieben vorher das aktuellste BIOS einspielen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben