M55e Bios Update

David320

Member
Themenstarter
Nabend,

bin gerade dabei ein Bios-Update an einem M55e zu machen. Es gibt aber so viele verschiedene Bios-Versionen für die 55e's - wie krieg ich denn Raus, was für eins ich brauche?

Wenn ich das über die Modellauswahl mache, gibt's ja die Biosversionen in einer Übersicht - das was aber gerade auf dem Thinkcentre ist, gibt's nicht (2QKT22AUS).

Die aktuellste wäre wohl 2OJ948A, aber da meckert das Flashprogramm, dass die "Bios Part Number" nicht passt.

Gruß,
David

Welches M55e nennst Du denn dein Eigen ? Eine Type-Nummer wäre nicht schlecht ( In der Art 9463-ABC ,nicht -CTO),sowie die Betriebssystemversion.
Ansonsten lass einfach Systemupdate danach suchen ,hier die Version für W7/8/8.1 : http://download.lenovo.com/pccbbs/thinkvantage_en/systemupdate503-2013-10-31.exe .
Außerdem steht noch die Frage im Raum,warum Du ein BIOS-Update machen willst ?
Falls das System sauber läuft,lass es in Frieden !

Gruss Uwe

Hi Uwe,

Systemupdate hat nichts gefunden. Das ist ein 9300-A14 und Betriebssystem sind mehrere ;) Das Bios-Update sollte unter Win 7 32 Bit stattfinden (eig. nur deswegen Installiert).

Warum ein Bios-Update? Weil die Lüftersteuerung alles andere als Ideal ist und die einstellungen im Bios keinen unterschied machen. Lüfter sind Sauber, keine Lagergeräusche oder sonstiges. Sobald der Dualcore-Celeron aber etwas Last bekommt, drehen die Lüfter auf als gäbs kein Morgen - und die Temperatur bleibt bei gemütlichen 30-40°C - WLP hab ich schon erneuert. Dann braucht der POST auch ewigkeiten und die Einstellung was nach einem Stromausfall passieren soll funktioniert auch nich - die Kiste läuft trotzdem Munter an, nachdem die Steckerleiste aus war.

Gruß,
David

Zuletzt bearbeitet:
2OJY48USA tut auch nicht. Gleicher fehler wie beim 2OJ948A.

Ich hab schon immer unter Windows geflashed (sogar anno dazumal mit Windows 98^^ einzig auf Windows ME hab ichs mich nich getraut...).

Gruß
David

Sorry hatte die falsche Datei verlinkt ! Der korrigierte Link sollte jetzt auf die korrekte 2QKT29A Version verweisen.

Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben