m10 - hochfrequenter ton

herr krull

New member
Registriert
5 Jan. 2007
Beiträge
96
hallo,

vor wenigen tagen habe ich begeistert vom m10 und seinem einbau geschrieben.

ich stelle allerdings jetzt gelegentlich in stufe eins ein störendes hochfrequentes fiepen fest. es ist sehr leise, auch von der haltung des kopfes abhängig, aber in normaler arbeitshaltung in - absolut ruhiger umgebung - deutlich wahrzunehmen. ich bin mir ziemlich sicher davon auch schon im us - forum gelesen zu haben. kann das jemand bestätigen ?

lg

herr.krull

-- edit ---------------

Original von ba2yu
hab' in meinem T40 den short durch einen long fan m10 ersetzt. kann nur bestätigen, daß dieser grundsätzlich ruhiger ist, obwohl er unter volllast zu einem pfeifen neigt, das der short fan nicht kannte.
ansonsten ist der einbau bei durchschnittlicher handwerklicher begabung unproblematisch. die lüfterproblematik löst er nicht.

aus: http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=1531

-------------------------

ich bin warscheinlich einfach zu pingelig. der m10 bringt schon eine ganz ganz deutliche verbesserung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben