M10 41W5204 pfeift / Kühlung optimieren

fokka

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2004
Beiträge
65
Hallo zusammen!

Habe den M10 FRU 41W5204 (statt 13R2657) eingebaut und noch 3 Fragen dazu...
  • Die Klebefolie an der GPU-Kühlung hab ich inklusive WLPad entfernt und durch Wärmeleitpaste ersetzt. Ich konnte ein Papier knapp zwischen GPU und Kühler zwängen, habe das erstmal mit WLP ausgeglichen, wenngleich ich weiß, dass das nicht optimal ist...
    Sollte ich besser ein Plättchen Kupfer dazwischen tun und beidseits dünn mit WLP bestreichen? Oder doch ein Leitpad nehmen? Die Paste ist elektrisch nicht leitend (Arctic Cooling MX-2).
  • Auf dem M10 steht 0,4 A, der alte M24 0,3 A draufstehn - Ist das ein Problem, evtl. für die Mainboardelektrik? Der Lüfter läuft übrigens auch auf Stufe 1 schon mit 3000 rpm... ?(
  • Irgendwie pfeift der Lüfter auch gegenüber dem M24... Habt ihr das auch schon mal bemerkt?! Hatte mir etwas mehr von der ganzen Geschichte versprochen... :huh:
Gibts denn generell Möglichkeiten, das gute Teil (T43) noch anders runterzukühlen... Auch wenn schon ohne Ende drüber geschrieben wurde, sind die ganzen feschen Proggis wie TPFC ja nur ein Workaround für ein eigentlich vernudeltes Hardware-Design in Bezug auf WLAN/Southbridge-Wärmeentwicklung... Zum Beispiel Abluft über den PC-Card-Slot...

Hoffe auf noch ein paar kreative Beiträge... ;)

Volker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben