M-Serie mit Raid-System und Vista, gibt es etwas besonderes zu beachten?

Sylvia

New member
Guten Abend,

nachdem ich nun auf dem T60p und dem HTC-Shift mit Vista-Business recht zufrieden bin will ich aus Kompatibilitätsgründen meine M-Serien-Workstation auch umstellen. Es besteht jedoch das Problem, daß ich ein Raid-System eingebaut habe.
Muß ich dadurch etwas besonderes beachten? Wie kommt das Raid-System nach der Neuinstallation wieder ins Laufen?

Ich wäre dankbar, wenn ich ein paar Hinweise bekommen könnte, wenn etwas besonderes zu beachten ist.

Einen schönen Sonntagabend wünscht

Sylvia
 

lyvi

New member
hi,
wenn der raidverbund schon besteht und vista den raidkontroller erkennt, sollte das wie eine normale installation von statten gehen.

hast du ein ahnung von raid?
weil je nach kontroller können die schon einiges und falsche einstellungen können fatale folgen haben.

schreib mal näheres bitte.

greeTz lyvi
 

Sylvia

New member
Themenstarter
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=383569#post383569]hi,
wenn der raidverbund schon besteht und vista den raidkontroller erkennt, sollte das wie eine normale installation von statten gehen.

hast du ein ahnung von raid?
weil je nach kontroller können die schon einiges und falsche einstellungen können fatale folgen haben.

schreib mal näheres bitte.

greeTz lyvi

Kann ich erst morgen machen, denn der Rechner steht in der Praxis. Ich schaue mal nach, ob ich herausfinden kann, was für ein Raid-System ich da drin habe. Ich weiß aus dem Kopf nur, dass es zwei identische Festplatten a 180GB sind, die da werkeln.

Gruß Sylvia
[/quote]
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben