Müssen Händler bei Neuware eigentlich eine Rechnung beilegen...

flying_sushi

Member
Themenstarter
...frage ich mich. Das ganze aus aktuellem Grund, ich habe gerade ein Päckchen von einem eBay-Händler (knapp 40.000 Bewertungen, natürlich auch als gewerblich eingetragen) erhalten. Nur eben ohne Rechnung / Lieferschein oder ähnliches. Weiß da jemand genaueres?

imo muss er als händler und vor allem neuware eine rechnung liefern.
vll hat er die nur vergessen? frag mal nach!

vlg

Klar muss eine Rechnung mit dazu mit ausgewiesener MWSt, Rückgaberecht laut FAG inkl. Belehrung etc. Dein Rückgaberecht läuft erst mit Erhalt der Belehrung. Wenn es also nicht dabei ist, kannst du das Teil auch in einem Jahr zurückgeben :D

Du kannst ihm ja sagen, du bräuchtest die zur Abrechnung mit dem Finanzamt. Und schwupp kommt sie geflogen - jede Wette.

Vielleicht wurde es aber auch einfach vergessen.

G.

Hi!

meist wird sowas einfach mal vergessen - kann passieren.
Hab ich auch schon öfter mal erlebt.
Da sich vieles im Online-Handel nur sehr schwer verheimlichen lässt ist hier sicherlich auch nicht von böswilliger Absicht auszugehen denke ich.

mfg Tobias

Es gibt auch welche, die die Rechnung nach erhalt des Geldes per Email-Anhang verschicken, habe ich schon mehrfach gehabt. vielleicht mal Spam-Ordner prüfen ? (Da landen die zumindestens bei mir meistens automatisch.)

ATh.

Das dachte ich auch einmal, dass der Händler eine Rechnung vergessen hätte - aber dem war nicht so, ich hatte natürlich die Versandtasche auf dem Paket vergessen ;)

Alternativ schicken manche Händler die Rechnung auch als PDF per Email.

Original von cunni
Das dachte ich auch einmal, dass der Händler eine Rechnung vergessen hätte - aber dem war nicht so, ich hatte natürlich die Versandtasche auf dem Paket vergessen ;)

Alternativ schicken manche Händler die Rechnung auch als PDF per Email.

das hatte ich auch mal :).

die rechnung sitzt dann in diesem roten rechnungsbeutel aussen.

vlg

Es gibt auch Händler die schicken die Rechnung extra per Post und schau mal am Paket hängt meistens so ne Plastiktasche da ist die auch oft drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben