´Nabend zusammen,
ich habe eine Frage die Möglichkeiten eines verlegten Duplexkabel im Wohnzimmer betreffend.
Ist-Zustand:
An A befindet sich die Telefondose mit Router.
An B befindet sich die Media-Ecke (TV, Blueray, Hifi-(Stereo)Anlage).
Von B aus gehen 4 Lautsprecherkabel in alle 4 Ecken des Raumes, daher kommt wohl nur B als Standort für die (zukünftige) 5.1-Anlage in Frage.
A ist mit B über ein Cat7-Duplexkabel mit RJ45-Dosen verbunden.
Derzeit ist nur der BR-Player per Kabel (Router -> Netzwerkdose -> Netzwerkdose -> BR-Player) im Netz, aber da dieser auch WLAN-fähig ist, ist dies eigentlich unnötig.
Ziel:
Die Media-Ecke B "auszudünnen". In der Media Ecke sollten nur der TV + 5.1. Anlage (inkl. Center und Subwoofer) stehen.
Der Rest (BR, CD, Plattenspieler) sollten nach A verschoben werden.
Bekomme ich ein HDMI-Signal über die das Duplexkabel geschickt? Was bräuchte ich da als Adapter, falls möglich?!?
Gleiches gilt für CD & Plattenspieler (beide sind über Cinch angeschlossen)?
Ist die oben genannten Konstellation möglich oder nicht zu empfehlen?
Und ja, ich weiß: Ein Leerrohr wäre praktischer gewesen, aber da hatte ich leider keinen Einfluß drauf :facepalm: . Die Entscheidung hat der Vormieter für mich getroffen.
Vielen Dank, beste Grüße und einen schönen Abend.
NiK
ich habe eine Frage die Möglichkeiten eines verlegten Duplexkabel im Wohnzimmer betreffend.
Ist-Zustand:
An A befindet sich die Telefondose mit Router.
An B befindet sich die Media-Ecke (TV, Blueray, Hifi-(Stereo)Anlage).
Von B aus gehen 4 Lautsprecherkabel in alle 4 Ecken des Raumes, daher kommt wohl nur B als Standort für die (zukünftige) 5.1-Anlage in Frage.
A ist mit B über ein Cat7-Duplexkabel mit RJ45-Dosen verbunden.
Derzeit ist nur der BR-Player per Kabel (Router -> Netzwerkdose -> Netzwerkdose -> BR-Player) im Netz, aber da dieser auch WLAN-fähig ist, ist dies eigentlich unnötig.
Ziel:
Die Media-Ecke B "auszudünnen". In der Media Ecke sollten nur der TV + 5.1. Anlage (inkl. Center und Subwoofer) stehen.
Der Rest (BR, CD, Plattenspieler) sollten nach A verschoben werden.
Bekomme ich ein HDMI-Signal über die das Duplexkabel geschickt? Was bräuchte ich da als Adapter, falls möglich?!?
Gleiches gilt für CD & Plattenspieler (beide sind über Cinch angeschlossen)?
Ist die oben genannten Konstellation möglich oder nicht zu empfehlen?
Und ja, ich weiß: Ein Leerrohr wäre praktischer gewesen, aber da hatte ich leider keinen Einfluß drauf :facepalm: . Die Entscheidung hat der Vormieter für mich getroffen.
Vielen Dank, beste Grüße und einen schönen Abend.
NiK