Möglichkeiten beim Aufenthalt im Flughafen Singapur

Serschand

Member
Themenstarter
Hallo...

ich habe demnächst bald einen Aufenthalt auf dem Flughafen in Singapur. Gibt es aus Euren Erfahrungen heraus dort irgendeinen Technikram (z.B. DSLR Objektive, Tablets, Kopfhörer, ....) der billig ist? Oder lohnt sich dort eher kein Rundgang, weil die Preise eh unseren sehr ähnlich sind? Wenn doch, wie kann man am einfachsten bezahlen (Geld tauschen, Kreditkarte, ...) und was gib es noch zu beachten (Gebühren, Garantie, Zoll, etc.)?

Danke für etwaige Hinweise im Voraus.

i.d.r. ist bei uns gekaufte hardware billiger
als flughafenzeug + einfuhrgebühren

keine deutschsprachige version etc.
bzgl. garantie wirds auch noch schwierig

Es ist schon eine Weile her, dass ich da war, aber soweit ich es in Erinnerung habe, ist es zum Einkaufen (wie auf eigentlich allen Flughäfen, die ich so kenne) nicht wirklich attraktiv.
Einerseits weil die Preise vergleichsweise hoch sind (trotz "Dury free"), andererseits aufgrund der bereits genannten Gründe: Sprache bzw. regionale Besonderheiten (Stecker, Ladekabel, etc.) sowie Garantie und Einfuhrgebühren.

Trotzdem ist der Flughafen Singapur sehr schön: viel Grün, viel Wasser, Teppichboden, kostenlose Massage-Sessel, entspannte Atmosphäre - ein Rundgang lohnt also auch ohne Shopping absolut (zumindest falls das alles noch so ist)! :)

Viel Spaß!
Gruß, Jonny

Günstigere Hardware in Singapore ist quasi nicht zu finden. In der Stadt selbst vielleicht mit viel Handeln im Sim Lim Square...
Am Flughafen selbst würde ich schauen das ich zu der super coolen Rutsche komme (hab ich damals leider nicht mitbekommen das die exisitert).
http://intransit.blogs.nytimes.com/2010/09/01/super-slide-opens-in-singapore-airport/
@cyberjonny: ob man die 80er jahre (versifften) Teppichböden schön findet ist wohl geschmackssache :P .
Ich war damals nur irgendwann kurz vorm durchdrehen weil aus jedem lautsprecher MIDI-Versionen von berühmten Weihnachtslieder liefen (war kurz vor Weihnachten dort) ....
das bringt einen um den Verstand :cursing:

Guten Flug wünsche ich

Okay, ich gebe dir recht... "schön" ist in diesem Zusammenhang eher relativ. Aber gechillt war es allemal! ;)

Die Rutsche sieht aber cool aus. Schade, dass es die damals noch nicht gab! :pinch:

Danke für die Hinweise, ich hatte so etwas schon befürchtet, aber besser als Frankfurt alle mal :-)

SIN ist doch sehr cool! Wie lange ist Dein Aufenthalt dort? Die Zeit bekommst Du jedenfalls hervorragend rum :)

Dürften so reichlich 3h sein. Da werde ich es mir in der Lounge bequem machen. An Langeweile werde ich da nicht sterben... Ich war schon paarmal in SIN, doch habe ich es auch immer recht teuer empfunden und mich nicht weiter damit beschäftigt. Nun wird es mein vorerst letzter Aufenthalt dort sein und ich dachte ich kann das restliche Kleingeld irgendwie sinnvoll verteilen. So werde ich sehen, was an Fremdwährung noch übrig ist und dann nach Bauchgefühl handeln. Trotzdem danke nochmal. Die Rutsche hab ich übrigens auch noch nicht gesehen :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben