Möchte meine WLP erneuern

dkh99

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2007
Beiträge
556
Hallo Leute...

ich möchte mal meine WLP erneuern. Das Book ist ja jetzt 3 Jahre alt, also werde ich mal die Werkspaste erneuern um vielleicht noch paar Grad rauszuholen...

Ich habe mich schon vor paar Wochen rangtraut... beim ersten öffnen des Gerätes sah mir das etwas kompliziert aus... Hatte aber kein HMM zur Hilfe genommen...

Meine Frage: auf der GPU ist ja ein Pad drauf... Kann ich das durch Paste ersetzen oder ist dann der Anpressdruck nicht hoch genug?
 
Bei mir war da überall ein Pad drauf.. Habe alles entfernt, nur zwischen Southbridge und Kühlerplatte war recht viel Luft..

Habe überall WLP drauf geschmiert und nun ists 5-6°C kühler.

Kompliziert ist es übriges nicht, ainfach Palmrest, Tastatur und Tastaturbezel abbauen sowie den linken Lautsprecher.

Dann kannste die "Federklammer", bei denen Kabel rumlaufen abschrauben und die 4 Kühlerschrauben. Geht ziemlich flott.

Pass auf, dass du die Heatpipes nicht verbiegst, denn wenn die defekt sind, ist eine gute Kühlung nurnoch schwerlich erreichbar.
 
Danke dir... du sagst, dass zwischen Southbridge und Kühlerplatte viel Luft war... wie hast du diese dann überbrückt?
 
Uhh.. Die Platte vorsichtig nachgebogen und die Klemmfedern haben den Rest getan.. Wie gesagt: kann sehr böse für die Heatpipes sein.
 
So... bin durch... ohne HMM... war doch nicht so kompliziert... Die alte WLP (hatte doch nirgends ein Pad) sah schon schäbig aus... die bröckelte schon von alleine ab... Jetzt mal beobachten, wie kühl das Book bleibt...
 
Ich hoffe, du hast schön dünn aber gleichmäßig aufgetragen, sodass die komplette Chipoberfläche mit einer dünnen Schicht bedeckt ist. Das liefert das beste Ergebnis und minimiert Wärmestau.
 
Jupp habe ich gemacht... vielen dank...

aber wie auch immer: das Book ist jetzt etwas kühler... aber selbst vorher war es schön kühl... da konnte man stunden Officeanwendungen machen und der Lüfter springt nie an... ich werde meinem T61 hinterhertrauern, wenn das Teil so alt ist, dass ich langsam Ersatz schaffen muss :-/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben