Möchte meine Bilder zu Poster machen...

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Hängt von der Menge ab.

Ich hab hier 4 Poster hängen, einmal vom MM Foto Service und einmal von einem anderen Dienstleister aus entspr. Aktionen(Allerdings größer als Din A3 ;)) und glaube kaum dass man diese Qualität daheim erreicht.

Rechnet man nun mal das 30er Poster beim MM Foto Service (30er = 30x45cm), kommt das wohl nahe an Din A3 ran (29.7x42cm) und liegt bei 1 € / Stück. Dazu kommt noch 1,98 Versandkosten, die entfallen aber, wenn man sie in einem Media Markt abholt. Dafür zahlt man dann u.U. nen Euro Pfand für die Posterrolle. Übrigens ist es glaub ich Fuji wer hinter dem MM Foto Service steckt.

Rechnet man nun Hochwertiges Papier und Tinte und Drucker dazu .. lohnt sich nicht selbst anzuschaffen. Ich muss gestehen, ich weiß bei allen 3en allerdings nicht was gute Qualität kostet, aber allein für den Drucker legt man doch bestimmt 100€ hin?

Zuletzt bearbeitet:
Damit sich selber drucken bei größer A3 lohnt brauchst du schon ein hohes Druckaufkommen mit besonderem Bedarf an Edelpapieren und Schwarzweißprints (Baryt etc.). Diese Drucker liegen meist zwischen 1000 und 5000 Euro. Solange es sich also nur um ein paar Poster handelt - lass sie ausbelichten.

Sehr gute Ausbelichtungen macht saal-digital.de. Sind etwas teurer - dafür sind es aber Ausbelichtungen und keine Drucke (deutlich besseres Papier etc.)

Es geht um Poster und nicht um Abzüge. Nur weil jemand "gute" Abzüge macht, macht er nicht auch automatisch gute Poster. :)

Man man darf man hier jetzt nicht mehr allgemein schreiben? Abzüge war für mich ein Oberbegriff. In meinem Link ist es klar und deutlich zu erkennen, das es Poster sind von Aldi wenn man etwas nach unten scrollt. :rolleyes:

Hast du vor dir die Bilder an die Wand zu hängen? Grosse Fotos im Bilderrahmen nehmen die Luftfeuchtigkeit an und wellen sich. Daher sollte man sowas "aufziehen" lassen. Und wenn dich sowas wie zb Sonnenuntergänge faszinieren sollten führt kein Weg an Farbmanagement vorbei. Eigentlich für alles selbst fotografierte. Ich habe mal sowas ausdrucken lassen: Es kam dann sowas bei raus: Das gedruckte Bild, das auf dem Bildschirm daheim und in der Druckerei gesehene-und die Wirklichkeit: alles verschiedene Varianten. Unter anderem können Saal-Digital und fc-Prints Farbmanagement.

Es geht um Poster und nicht um Abzüge. Nur weil jemand "gute" Abzüge macht, macht er nicht auch automatisch gute Poster. :)

Ein Poster ist für mich ein Druck niederer Qualität - am Ende sogar gefaltet.

Ein Abzug ist ein qualitativ hochwertiger Print oder Ausbelichtung. Ich habe hier 60x90 Ausbelichtungen, welche entsprechend auf gutem Fuji-Silkpapier gemacht wurden. Das ist etwas anderes als ein "Poster"

Man man darf man hier jetzt nicht mehr allgemein schreiben? Abzüge war für mich ein Oberbegriff. In meinem Link ist es klar und deutlich zu erkennen, das es Poster sind von Aldi wenn man etwas nach unten scrollt. :rolleyes:

In deinem Link stand id=fotos .. so klar wars also nicht ;)

@qwali Poster können durchaus auch hochwertig sein. Das ist nur Begriffsdiskutiererei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben