Möchte hier etwas fragen, weiß aber nicht wie...

ursula1

New member
Themenstarter
Hallo und guten Abend.
Ich habe mich hier angemeldet, um eine Frage über mein Lenovo zu stellen. Finde aber bei den Foren keine Möglichkeit, einen Fragebeitrag zu stellen. Habe mich "durchgearbeitet" und nur hier eine Möglichkeit gefunden.

Würde mich jemand aufklären wie ich eine Frage einstellen kann. Es geht um die 3 roten Bälle in der Taskleiste. Wie die Dingerchen heißen, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist die Liste, welche da angelegt hatte nicht mehr da.. In welcher Rubrik müsste ich die Frage stellen und wie komme ich an das Feld Thema erstellen, wie es hier ist.

Entschuldigt, wenn ich so dusselig Frage, aber ich noch ganz neu im Metier.

Danke und alles Gute fürs Neue Jahr
Ursula

hi, @ursula1!

willkommen im forum :thumbup:

leider kann ich dir ohne wissen um dein betriebssystem nicht helfen. ein paar informationen zu deinem bs wäre hilfreich, um dir helfen zu können.

gruß in't huus

gatasa

ursula1' schrieb:
Hallo und guten Abend.
Ich habe mich hier angemeldet, um eine Frage über mein Lenovo zu stellen. Finde aber bei den Foren keine Möglichkeit, einen Fragebeitrag zu stellen. Habe mich "durchgearbeitet" und nur hier eine Möglichkeit gefunden.

Würde mich jemand aufklären wie ich eine Frage einstellen kann. Es geht um die 3 roten Bälle in der Taskleiste. Wie die Dingerchen heißen, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist die Liste, welche da angelegt hatte nicht mehr da.. In welcher Rubrik müsste ich die Frage stellen und wie komme ich an das Feld Thema erstellen, wie es hier ist.

Danke und alles Gute fürs Neue Jahr
Ursula
Hi, frohes Neues dir auch, meinst du mit "Taskleiste" etwas nun in deinem Windows-Betriebssystem oder etwas hier im Forum? :)

(oder weiß jemand schon auf Anhieb gerade, was sie mit "drei rote Bälle" meint?)

Aber generell sieht man doch im Forum immer diesen Button

threadNewM.png
Thema erstellen

Da musst du nur mal draufklicken, so wie du es wohl für das Erstellen dieses Themas (auch "Thread") getan hast, oder?

ursula1' schrieb:
Dieser Satz kein Verb. :P Ne, quatsch, dumme/dusselige Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. Wie diese, so ein bisschen. :)

Danke an Euch , bin dem ersten Link gefolgt und habe meine Frage , einschl Betriebssystem win 7 dort eingestellt.

Dort fand ich auch eine button für "Thema einstellen".

Vorher hab ich mich fusselig gesucht nach einer Möglichkeit irgendwo meinen Text loszuwerden.
Ich hoffe, ich finde das Teil auch wieder...

Mit Taskleistre meine ich die von Win 7 auf meinem Laptop.

Danke an Euch und auch Euch ein gesundes neues 2011.

Ursula, froh, dass Ihr geantwortet habt.

@ursula1 (aus nordhessen :) )

bei chefkoch.de hast du von einem r500 mit win 7 geschrieben. ich gehe mal davon aus, dass es bei der dortigen Ursula1 um dich handelt, zweimal das gleiche problem bei unterschiedlichen personen wäre erstaunlich. :)

vielleicht schaust du mal in diesen thread, dort hat es auch eine frage mit symbolen in der taskleiste gegeben. eventuell ist das die lösung für dein problem.

gruß in't huus

gatasa

ursula1' schrieb:
Ich hoffe, ich finde das Teil auch wieder...

Das ist kein Problem, Du findest ganz unten "Thema abonnieren", dann hast Du es immer in Deinem Abo-Bereich und wirst bei neuen Beiträgen darauf hingewiesen.
Hab in Deinem anderen Thread mal geantwortet, vllt. hilfts schon...

@gatasa:
Man, Du bist aber ein guter Fährtenleser ;)

puntohgt2008' schrieb:
@gatasa:
Man, Du bist aber ein guter Fährtenleser ;)

gelernt ist gelernt :D

in der kinder- und jugendgruppe des drk-ortsvereins war fährtenlesen mein besonderes steckenpferd :thumbup:

gruß in't huus

gatasa

Lenovo r 500

@gatasa

Hey, wie kommst du in den ck?

Bin dem Link des "thread" gefolgt. Das ist nicht das Symbol, welches ich suche. Es ist aber auf dem 2. Bild des Postings von 13 Uhr 03 enthalten.( Den Tag hab ich schon wieder vergessen, Sorry.)

Ist dort auch rot angemarkert. Das ist das Symboll welche unten in der Taskleiste ist.

Ich hatte vorhin gesehen, dass man einen Screenshot einstellen kann, auch das finde ich nicht wieder. Grrrr. Es liegt wohl an 2011.

@ursula1,
da ich gerne esse und koche (in der reihenfolge), wander ich manchmal auch da herum.

in dem von mir verlinkten thread wird darauf hingewiesen, dass das symbol der drei bälle nur ein link zu den "lenovo thinkvatage-tools" ist. die tools kannst du als verknüpfung auf dem desktop ziehen und dann in die taskleiste einbinden.
das symbol selbst wirst du so wohl nicht wieder installieren können.

gruß in't huus

gatasa

Hallo Spurenleser.;-)
Das Symbol war inzwischen von meiner Taskleiste (durch mein Rumprobieren) verschwunden. Ich habe es aber und auch eine VErknüpfung auf dem Desktop. Dachte ich könne es einfach in die Taskleiste runterziehen, das klappt aber nicht.
Wenn ich es denn mal wieder dort hätte, dann müsste ich noch wissen wie ich meine Programe, z. B. "eigene Dateien" in Verknüpfung mit dem Pinstecker wieder dort anheften kann. Das muss doch wieder gehen.
Es war doch vorher da...

Ursula, immer noch irritiert

das mit dem symbol ist mir ein rätsel, was ich leider auch nicht lösen kann.

das mit den "eigenen dateien" läßt sich so lösen: den windows-explorer in der taskleiste anklicken, eigene dateien mit der rechten maus anklicken und auf den desktop senden (senden an > desktop), hier dann das symbol der verknüpfung auf die taskleiste ziehen.

ich hoffe, dir damit wenigstens etwas geholfen zu haben.

gruß in't huus

gatasa

Danke für Deine Mühe.
Ich habe gestern einen Tipp bekommen, welchen ich heute nachvollzogen habe und es hat geklappt. Meine Ordner sind zwar nicht im Lenovo Tool, sondern separat, aber auf der Taskleiste und somit schnell greifbar und ich kann hinzu- und wegpinnen. Das war mir auch wichtig. Wo die Teile "aufgehängt" sind, ist letztlich egal.
Ich dachte zuerst, dass alles vorgegeben sei, aber nun weiß ich wie es zustande gekommen ist und wie es auch sein kann.

Dank an Euch für die freundlichen Hinweise, es läßt sich überall etwas dazu lernen.

Weiterhin ein hoffentlich gutes 2011

Ursula

Ich vermute mal dass sich dort einfach ein alternatives Symbol für den Explorer befand...

Tja das weiß ich leider auch nicht.

Schönen Gruß
Ursula

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben