Möchte gebrauchtes Thinkpad kaufen. Festplatte & Ram

WasteMe

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2009
Beiträge
1
Moin,
möchte ein gebrauchtes T60 ,T42, T41 oder T43 kaufen (vermutlich von Ralf Scharbert). Die Tendenz geht aufgrund des Doppelkerns stark in Richtung T60. (zum Verschenken)
Nun meine Fragen:
Verlangt ein Thinkpad nach einer bestimmten HD oder kann ich jede (mal abgesehen von Bauform und Schnittstelle) von jedem Hersteller einbauen? (Mein T41 verlangt ja auch eine spezielle mini-pci-Wlan-Karte - [Workaround kenn ich])
Arbeitsspeicher kann auch von jedem Hersteller verbaut werden, oder?
Hab bereits vor zwei Jahren ein gebrauchtes T41 gekauft welches auch heute noch sehr gut zu gebrauchen ist (sogar der Akku funzt noch). Wie ist das mit der Haltbarkeit eines T60? Ist es qualitativ einem T41 ebenbürtig? Irgendwelche sich häufenden Serienfehler von denen man wissen sollte? (Mein erstes Notebook vor ca. 8 J.war ein Gericom - ich bin ein gebranntes Kind!)
 
Hy,

Ich wuerde zum T60 tendieren...

bin da auch vor einigen Tagen von T40p auf nen T60 umgestiegen....
der Wertverlust is derzeit enorm, das Ich mich entschieden habe, mein top erhaltenes T40p an den Mann zu bringen..

das gebraucht gekaufte T60 befindet sich ebenfalls in einem sehr guten Zustand mit Restgarantie..

bei den T40 bis T42 laufen alle handelsueblichen IDE HDDs.. bis 320 GB.. bei den T43 kommt es bei nicht IBM HDDs zu einem Error 2010, der
mittels ESC quittiert werden kann und das System laeuft dann weiter...

die T6x vertragen HDDs bis 500 GB oder mehr, da laufen alle handelsueblichen S-ATA HDDs ohne Probleme..

Wlan muss auch bei den T6x mit einer FRU versehen sein.... alle anderen Karten brauchen ein gepaschtest :D Bios, welches es aber gibt

RAM sollte eigentlich alles laufen, es kann bei 2 unterschiedlichen mal zu Problemem kommen, aber idR. laufen die

die T6x sind nun allmaehlich als Leasingruecklaeufer auf Ebay usw... zu finden.... grossartige Ausfaelle sind zur Zeit noch nicht bekannt...

die T4x sind ja leider zuhauf vom Flexing betroffen, Flexing kann auch bei anderen Laptops vorkommen, ua. auch bei den T6x Modellen...

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben