möchte die Festplatte mit OO Safe Erase V 3.0 komplett löschen...geht aber nicht !!!

Flaschengeist

New member
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem:
Möchte mein IBM R500 verkaufen, alles ist auf der HD vorinstalliert (Windows Vista, Office 2007 Prof.)

Das Löschen des freien Speicherplatzes ist nicht möglich!
Fehlermeldung: Das Handle ist ungültig.
Früher habe ich Daten einfach normal gelöscht.
Nun möchte ich die Platte 100% löschen mit allen Partitionen. Laut Lenovo kann dann aber die Software trotz Backup DVD nicht mehr hergestellt werden.
Komme mir nun verarscht vor, auf dem Rechner waren (bzw. sind im gelöschten Bereich) sensible Sozialdaten gespeichert.

Bitte um Rat !!!
Welche Software kann zuverlässig den freien Speicher löschen ohne andere Systemdaten zu zerstören?
Habe zum Bsp. von i-tunes Musik geladen und nun ist auf einmal die Lizenz zerstört!
Obwohl ich nur den freien Speicherplatz löschen wollte.
 
Hy,

ne HDD sicher und komplett loeschen....

http://www.dban.org/download

is nen iso File, wird auf CD gebrannt, is bootfaehig und mehr oder minder selbsterklaerend...

etwas verwirrend Deine Aussage:

Nun möchte ich die Platte 100% löschen mit allen Partitionen. Laut Lenovo kann dann aber die Software trotz Backup DVD nicht mehr hergestellt werden.
Komme mir nun verarscht vor, auf dem Rechner waren (bzw. sind im gelöschten Bereich) sensible Sozialdaten gespeichert.

Bitte um Rat !!!
Welche Software kann zuverlässig den freien Speicher löschen ohne andere Systemdaten zu zerstören?

Also entweder loesche ich komplett oder nur nen Teilbereich...??!!!

Bimbo-01
 
Bitte richtig lesen...

Komplett löschen geht ja nicht - da sonst auch die Software nicht mehr hergestellt werden kann.
Daher möchte ich die einzelnen Dateien + freien Speicherbereich löschen, letzteres geht aber wie oben beschrieben nicht.
Ich hoffe ich habe das verständlich formuliert :)
 
Bitte richtig lesen...

siehe meinen zitierten Text von Dir verfasst...!!!!

ebenso Deinen Threadtitel....!!!!

möchte die Festplatte mit OO Safe Erase V 3.0 komplett löschen...geht aber nicht !!!

also, entweder oder....!!!!!!

wenn Du eine Recovery Partition drauf hast, was hat es dann mit dban zu tun....

dban loescht die von Dir angegebene Partition zu 100 Prozent unwiederbringlich...!!!

falls die Partitionen komplett wech sind, bestell Dir bei IBM die Recovery CD`s / DVD`s !!!!! kostenlos

Bimbo-01
 
So weit ich als interessierter Laie weiß, reicht es auch, den entsprechenden Bereich oft genug (je nach Sicherheitsbedürfnis und Daten >10x) mit anderen Daten zu überschreiben. Dafür kann man z.B. H2Testw vom Heise Verlag nutzen.

Gruß
der_bader

Edit: Die Daten müssen vorher allerdings regulär gelöscht werden; H2Testw überschreibt nur bereits leere Bereiche mit neuen Daten! Wenn man das (löschen -> überschreiben -> löschen usw.) allerdings oft genug macht, dürfte das für Privatanwender hinreichend sicher sein. Andernfalls möge man mich bitte korrigieren!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben