Mäuse Erfahrungen

mibomm

New member
Themenstarter
Hallo,

habe jetzt lange gesucht, aber kaum was gefunden:

ich möchte mir eine wireless mouse kaufen (BT ist nicht nötig).
Bei Cyberport bieten sie über 30 verschiedene Modelle an.

Ich habe keine Ahnung, welche gut ist.
Im Büro nutze ich die MS Intellimouse 1007, die ist gut, aber sauschwer und riesengroß.

Die Belkin habe ich ausprobiert, sie reagiert kritisch auf verschiedene Unterlagen und schnell leer.

Gibts einen Test, Link, Erfahrungen oder ähnliches?

Vielen Dank vorab (z.Zt.aus dem sonnigen Österreich)

Hi,
ich schwöre schon seit längerem auf Logitech. Für mein neues Thinkpad hab ich mir dann auch wieder eine zugelegt und zwar die "Logitech Cordless Optical Mouse for Notebooks" in schwarz. Die ist zwar nicht ganz billig, aber dafür ziemlich handlich. Der Empfänger ist ein USB-Stick. Zur Laufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich die erst seit zwei Wochen benutze, aber im Gegensatz zu vielen anderen kabellosen Mäusen hat sie einen Ausschalter!
Gruß, Mario

Willst du eine Maus für den Desktop oder für unterwegs? Unterwegs benutze ich die IBM Optical 3-Button Travel - WHEEL-Mouse, die ist eigentlich ziemlich gut.

Auf dem Schreibtisch nutze ich schon lange Logitech Mäuse. Meine jetzige MX500 ist ca. 3 Jahre alt und die beste Maus, die ich bissher verwedet habe. Davor eine Logitech Mousman ca. 6 Jahre lang verwendet und nur ausgetauscht, da ich endlich ein Mausrad haben wollte :D

Also kabelgebundene Mäuse gehen bei mir privat gar nicht mehr. Ansonsten stimme ich zu, bin mit Logitech-Mäusen auch zufrieden (die Tastaturen sind scheinbar eher Leichtbauweise mit eingebautem Spielkram, muss nicht...).

@ DG

Für unterwegs habe ich die kleine Belkin, frißt zwar Batterien und ist auf manchen Oberflächen zickig, aber ich arbeite unterwegs sowieso meistens mit dem Pad (zumindest am Dienst-HP).

Was ich suche ist eine cordless mouse für den Schreibtisch. Die Logitech Laser gefällt mir gut (ich habe einen sehr alten Schreibtisch, da ists gut, wenn auch Holz abgetastet wird). Die ist aber auch lecker teuer.

Die anderen Hersteller (Kensington Trust usw) kenne ich nicht.

@onkel25: ich habe mir jetzt das komplette Logitech-Sortiment von Cyberport angeschaut, nirgens steht etwas von einem Ein- Aus-Schalter.
Kannst Du mir bitte den Typ nennen (heißen alle Cordless...)

@all: Leute, Ihr seid wirklich klasse! Ich bin in einigen Foren unterwegs (Porsche, Saab, Uhren), aber die Gschwindigkeit, mit der hier die Ratschläge kommen, kenne ich nicht. Freut mich echt!

Danke, Leute!!!!

ich bestell mir jetzt die kleine schwarze von Onkel25. Gefällt mir gut, hat nen Aus-Schalter, und Logitech ist sowieso gut.

Kann mir mal bitte jemand verraten, warum man für ein Notbook eine Cordless Mouse braucht? Ich benutze ein Logitech Optical "Mitcord" ? 7,50! Dann kann ich mit der Mouse-Hand noch nebenbei einen Döner reinziehen und es ist egal wenn die Mouse schmutzig und fettig wird... 8)

Original von tronix

...Dann kann ich mit der Mouse-Hand noch nebenbei einen Döner reinziehen und es ist egal wenn die Mouse schmutzig und fettig wird...

Ist sicher ein ganz besonderer ästhetischer Genuss, während des Verfassens von Design-Analysen mit Knobifett übers Mäuschen zu streicheln. :wink:

Mal im Ernst: ich mag halt nicht so gerne Kabel auf dem Schreibtisch, das ist alles.

Original von mibomm

Mal im Ernst: ich mag halt nicht so gerne Kabel auf dem Schreibtisch, das ist alles.

Seh ich genauso.

Und bei aller Liebe für Döner. Damit soll sich mal jemand in die Nähe meines Thinkpads trauen... :evil:

@mibomm: Ich denke, du wirst es nicht bereuen. Ich mag meine alte (subjektiv um einiges größere) Logitech nicht mehr anfassen...

onkel25 schrieb:
Original von mibomm

Ich esse natürlich kein Döner am TP. Außerdem ist Döner essen mit nur einer Hand quasi unmöglich.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mir egal ist, wenn die Maus ihren Geist aufgibt. Ich finde es jedoch nachteilig, dass die USB Ports auf der linken Seite sind. So muss ich als Rechtshänder das Kabel um das Book herum legen. Das ist wirklich nicht so toll. Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht vorteilhaft, wenn ich eine ca. 6 cm lange USB Sende- und Empfangseinheit anschließen muss?! Zumal dann auch ein USB Port blockiert wird... Wenn dann sollte es schon eine Bluetooth-Maus!!! Das war meine erste Überlegung. War mir dann aber doch zu teuer! Außerdem geht's zu Lasten des Akkus und wenn die Batterie leer ist, nutzt auch die schönste Maus ohne Kabel nix :?

Jeder aber so wie er es mag...

Moin!

Nutze zu Hause die IBM Travel Mouse (als rechtshänder) und unterwegs den Track Stick und bin sehr zufrieden mit damit!

Gruß,
BOB

Original von tronix

... Wenn dann sollte es schon eine Bluetooth-Maus!!! Das war meine erste Überlegung. War mir dann aber doch zu teuer! Außerdem geht's zu Lasten des Akkus und wenn die Batterie leer ist, nutzt auch die schönste Maus ohne Kabel nix :?

Jeder aber so wie er es mag...

Gestatten das ich lache? :lol:
Ob du nun eine kabelgebundene Maus oder eine mit Bluetooth anschliesst, das gibt sich Stromverbrauchsmässig nicht viel. Denn eine kabelgebundene Maus zieht sich ihren Strom aus dem Thinkpad. und ob du nun 50 mA mit der Kabelmaus verbrauchst oder mit dem Bluetooth-Modul ... (zudem kommt ja zu dem Verbrauch der Kabelmaus noch der Verlust/Verbrauch der Spannungsversorgung der Schnittstelle.)

Original von kaiser

Die leere Batterie war eigentlich in Verbindung mit der Maus gedacht, nicht mit dem Akku des TPs. Aber ich freu mich, dass ich Dir den Tach versüßt hab...

Original von tronix

Original von kaiser

Die leere Batterie war eigentlich in Verbindung mit der Maus gedacht, nicht mit dem Akku des TPs. Aber ich freu mich, dass ich Dir den Tach versüßt hab...
Hm, ich benutze meine Bluetooth Intellimouse eigentlich sehr viel, aber das die Akkus schnell leer wären kann ich nicht bestätigen. Mit normalen Batterien kann das durchaus sein, weil die einfach nicht mit einem guten 2200 mAh-Akku vergleichbar sind. Jedenfalls hält meine Maus mit einer Ladung min. 2 Wochen durch.

Heute ist das Mäuschen angekommen :-)))

Onkel25: vielen Dank für den Tip, die Logitech ist echt klase!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben