Mängel am T400

acL

New member
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
40
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des NM3TDG.
'Kleinere' Mängel sind mir bisher aufgefallen und würde sie gerne mit den anderen Nutzern vergleichen:
  • Der Power on/off Knopf ist unsauber zu bedienen - er lässt sich zwar leicht drücken, klappt aber etwas nach hinten weg und löst keine Reaktion aus, wenn man ich nicht fester draufdrückt und die Taste länger(wie zb bei den 'abc' tasten gedrückt hält)
  • Beim Zuklappen des Bildschirms hört man ein Klickgeräusch mittig der Bildschirmunterseite, genauergesagt an dem Punkt, an dem das Kabel von der unteren Notebook teil in Richtung Bildschirm verläuft.
  • Beim Anmelden bzw beim Ändern der Fingerscan-Einstellungen(also immer, wenn das Signal des Fingerscanners berücksichtigt wird) erscheint im Intervall das 'zu kurz' Fehler-Fenster des Fingerscanners, welches eigentlich erscheinen sollte, wenn man den Finger zu schnell über den Scanner fährt.(dabei wurde der Scanner nicht berührt) Dieser Fehler tritt jedoch nur manchmal auf, ist auch die Frage ob das ein Hardware- oder Softwareseitiges Problem ist. Könnte mir vorstellen, dass die Sensitivität des Scanner heruntergesetzt werden muss.Gibt's da ne Möglichkeit?
Grüße,
acL
 
1. Die Powertaste geht bei jedem ThinkPad, welche diese Tastatur nutzen, "etwas nach hinten", allerdings wirklich nur etwas, da die Taste vorne befestigt ist und somit nur hinten drücken lässt. (ist ja logisch, dass die dann nach hinten drückt) ;)
Wenn ich bei meinem T61 ganz normal, also ohne Kraftaufwand, drücke, geht das TP normal an.

2. Hatte ich bei meinem "ersten" T61 auch, es lag an dem Führungsröhrchen, welches sich immer am TFT beim Aufklappen verhakte.

3. Der Scanner ist bei den neuen Modellen leider kleiner geworden, somit musst du deinen Finger etwas drosseln. ;)
 
[quote='Sebastian2691',index.php?page=Thread&postID=441143#post441143]1. Die Powertaste geht bei jedem ThinkPad, welche diese Tastatur nutzen, "etwas nach hinten", allerdings wirklich nur etwas, da die Taste vorne befestigt ist und somit nur hinten drücken lässt. (ist ja logisch, dass die dann nach hinten drückt) ;)
Wenn ich bei meinem T61 ganz normal, also ohne Kraftaufwand, drücke, geht das TP normal an.

2. Hatte ich bei meinem "ersten" T61 auch, es lag an dem Führungsröhrchen, welches sich immer am TFT beim Aufklappen verhakte.

3. Der Scanner ist bei den neuen Modellen leider kleiner geworden, somit musst du deinen Finger etwas drosseln. ;)[/quote]1. Anmachen funktioniert komischerweise auch ohne Kraftaufwand. Probleme gibts beim runterfahren wenn ich draufdrücke. aber naja wolln wir mal nicht so pingelig sein ;)

Hatte?
Hast du dein Führungsröllchen also modifiziert? :)

Zu Punkt 3 das Problem ist, dass ich den Scann nichtmal berühre dass das 'zu kurz' Fehler-Fenster kommt.
Ich fahre den Pc hoch und komme zum Anmeldebildschirm, dann fängt der Scanner schon an und bringt im Intervall sein Fehler-Popupfenster. ohne dass ich den Laptop überhaupt berühre ; )
 
1. Das ist VOLLKOMMEN NORMAL.
Dies ist die Absicherung vor versehentlichen Abschalten im Betrieb, du musst also mindestens 1 Sekunde den Knopf halten, bis das TP herunterfährt. ;)

2. Nein, mein erstes T61 hatte leider mehrere Mängel, sodass ich ihn gleich umtauschen ließ. (innerhalb 14 Tagen)

Zu dem Fingerprintreaderproblem, lösche ALLE Fingerdaten und starte das TP neu.
Anschließend gibtst du die Daten neu ein und startest nochmal, in der Hoffnung, dass der Fehler behoben ist. ;)
Schau auch mal mit dem Systemupdater, ob ein Update für die Fingerprintsoftware bereitsteht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben