Luxnote - Erfahrungen

Malony

Member
Registriert
19 Jan. 2015
Beiträge
60
Hallo,

mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem WebShop luxnote-hannover.de interessieren.
Der Shop ist ja quasi so ne Art Werbepartner des Thinkpad Forums nehme ich mal an, da er ja eigentlich immer oben eingeblendet wird.
Habt ihr dort schonmal Geräte gekauft ? Wie ist die Qualität der Gebrauchtware von luxnote ? Wie ist der Service und Umgang mit Kunden ?
Und habt ihr schonmal was zurück geschickt bzw. zurück schicken müssen ?

Wäre klasse wenn ihr mal was berichten könntet.

Vielen Dank & Gruß,
Frank :)
 
Ich hatte mal für meine Frau einen T60 bei Luxnote erstanden (A-Ware usw.). Geliefert wurde ein Gerät, wo das linke Bildschirmdrittel so aussah, als ob da mal Kaffee oder Schwarztee zwischen die Folien gelangt war - undiskutabel. Angerufen - Problem geschildert - Bilder per Email geschickt - es kam ein Rückschein für kostenlosen Rücktransport - nach 3 Tagen war ein wirklich einwandfreier T60 da, diesmal sogar mit ISP-Bild. Also nach dem Motto: Ende gut - alles gut.
 
Ich hab mal n T410 A-Ware bestellt.
Kratzer auf dem Display und die als original beschriebene Tastatur wurde neu lakiert und war ganz klebrig. Des weiteren war ein Riss in der Handballenauflage. Beim auf den Kopf drehen, rieselten auch noch kruemel (wahrscheinlich Broetchen) aus der Tastatur.

Alles in allem war das fuer mich keine A-Ware und ich hab das Geraet am selben Tag zurueckgesendet.
Es hat dann ca 5 eMails benoetigt, bis ich nach 5 Wochen das Geld zurueck hatte.

Mag ein Einzelfall gewesen sein...
 
Die Tastaturen bei Luxnote sind im Regelfall refurbished, also nachlackiert.
 
Ich hatte vor Jahren mein erstes T40 (oder T42?) bei Luxnote gekauft und später für einen Bekannten noch mal eines aus der T4x - Reihe. Bei einem war der Akku defekt und wurde innerhalb von 2 Tagen sofort nachgeliefert, kostenfrei.
Qualität und Zustand waren super damals.
 
Hab 2011 ein X61s gekauft, die Tastatur war umgelabelt und der Akku nicht Original, ansonsten sah das Ding aus, wie frisch aus dem Ei gepellt. Akku war halt p.P., musste ich durch, Tastatur wurde anstandslos eine neue, originale, deutsche zugesendet und die alte durfte ich behalten.

Also auch hier die Erfahrung: Bei Lieferung 95% perfekt, nach kurzer Anfrage 99% perfekt. :D
 
x200 Tablet: 1. Geraet Mainboard defekt, am naechsten Tag vor Ort getauscht, Akku beim 2. Geraet original und 1 Ladezyklus, keine Probleme mit dem Geraet, refurbished Tastatur,
R400: keine Probleme mit dem Geraet an sich, refurbished Tastatur hat sich nach 7 Monaten vom Aufdruck getrennt,
W510: Trotz vorbestellung und Zusage "ist dann fertig" musste das W510 noch mit der Gobi ausgestattet werden. Wartezeit 20 Min, Akku 36 Zyklen.

Luxnote sind von mit aus 25 Minuten Fahrt, zwischenzeitlich hat es einige Personalwechsel gegeben und der Service ist aktuell gut.
 
Bei denen habe ich mein T420 gekauft. Erstes Modell ist ohne sonderlich ersichtlichen Grund ab und zu ausgegangen. Optisch war es absolut perfekt. Mal angeschrieben und zurückgeschickt und nach drei Wochen war dann ein Ersatzgerät da, bei dem die Spezifikationen jedoch nicht gestimmt hatten. Optisch wieder sehr gut, abgesehen von einem falschen Akku und einer falschen Windows-Version hat es gepasst. Wieder angeschrieben und nach einigem Warten mit mangelnder Rückmeldung war irgendwann das Gerät wieder funktionsfähig und perfekt zurück. Diesmal war der Akku sogar in einem ausgesprochen guten Zustand mit verbleibenden 82 Wh.

War zwar ein ziemliches Hickhack zwischendurch, aber ich denke, ich würde dort wieder kaufen. Einerseits sehen die Geräte echt gut aus (ja, Tastatur war auch hier frisch lackiert), andererseits weiß ich, dass es servicemäßig funktioniert - auch, wenn es etwas dauert. Wenn Zeitdruck besteht, wie es bei mir studiumstechnisch der Fall war, ist es allerdings etwas blöd. Ich musste eine Weile mit meinem uralten Netbook S10 im Schleichtempo auskommen.
 
hatte sowohl gute als auch schlechte erfahrungen:
gut:
- War im Ladengeschäft, habe Akku gekauft und neue tastatur einbauen lassen
- Alle sehr freundlich
- Schneller Service, keine wartezeiten beim Einbau
- Preise
- Quallität der Eigenproduktionen
- Versandgeschwindigkeit

Schlecht:
- telefon/Mail-support
- Patzige Antworten, unfreundliches Personal am telefon
- Anstelle bei Unstimmigkeiten (in meinem fall die rücksendeadresse bei reklamation) warten sie bis man selbst sich meldet (1 monat später)
- Akku-Bug bei X20x Akkus von Luxnote https://www.youtube.com/watch?v=BK_IW8MrFgQ
 
Hab da letzte Woche ein W530 kaufen wollen. Habe dann dort angerufen und hatte einen ziemlich unmotivierten Mitarbeiter an der Strippe. Ich bekundete mein Interesse, aber er wollte oder konnte auf alle meine Fragen zu dem Gerät nichts sagen. Ich solle ne Mail schrieiben.
Das tat ich dann auch und bat um Rückruf durch die Geschäftsleitung. Den ganzen Tag hat sich nix gerührt, am nächsten Morgen war das W530 natürlich verkauft. Daraufhin habe ich meinen Frust am Telefon Luft gemacht und habe da auch etwas überreagiert. Man hat mir dann nochmals per Mail mitgeteilt, das man auf Kunden wie mich gerne verzichten könne. Also auch keine guten Erfahrungen. Bessere Erfahrungen habe ich mit Hr. Jansen von lapstore in Münster.

Der beste Service den ich bisher in Zusammenhang mit PC machen durfte, war mit Matthias Rimkus von www.thinkspot.de
Das ist meine absolute Empfehlung!

Gruss,
 
Ich musste auch hart lachen, als ich las, dass er Interesse an einem Gerät hat und um Rückruf durch die Geschäftsleitung bittet.
Beim nächsten Autokauf dann bitte auch darum bitten, dass der Geschäftsführer zurückruft.:eek:
 
Ich Missbrauche diesen Thread einfach mal zum allgemeinen Erfahrungsthread für Luxnote. Ist nämlich der erste der angezeigt wird beim Suchen nach Luxnote Erfahrungen.

Ich habe vor langer Zeit dort ein X22 gekauft. War alles bestens. Günstig und mit besserem Prozessor als angegeben. Hat lange gehalten und wurde nach Jahren bei eBay verkauft.

Dann vor 3 Jahren ein X200. Auch sehr gutes Gerät, wie neu! Lüfter war dann leider nach einiger zeit kaputt und wurde ausgetauscht. Alles flott. Das Gerät hab ich noch hier

Jetzt ein T430 bestellt was aussieht wie neu. Und das zum super Preis (222€). Also ich bin sehr zufrieden! Bin jetzt aber am überlegen ob ich nicht direkt ein X230 nehme :facepalm: und das X200 verkaufe, ist doch ziemlich flott der i5 3320 im Vergleich zum P8600.

Bitte eure Erfahrungen..hab schon paar schlechte Sachen hier gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
mach einfach einen neuen thread auf... hmm?

welche schlechte Sachen???
 
Bitte eure Erfahrungen..hab schon paar schlechte Sachen hier gelesen

Hi und trotzdem hast du dir ein T430 bestellt, trotz der "paar schlechten Sachen"?.

Du warst doch bisher zufrieden mit "Luxnote" warum aufeinmal die Zweifel?

Als du die schlechten Sachen gelesen hast, hast du mal deine positiven Erfahrungen mit Luxnote erwähnt?

Also kauf oder kauf nicht.

Nobby
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Lapstore gemacht, habe in den letzten Jahren mehrfach beruflich (Bildungseinrichtung ;-) ) und privat dort gekauft. Vor zwei Jahren 29 Stück T410. Die waren alle gleichmäßig im Zustand, minimalste Gebrauchspuren. Ein Gerät hatte einen Fan Error nach kurzer Zeit, wurde anstandslos getauscht, sogar mit der meinerseitigen Bitte, die SSD des eingetauschten Geräts ausbauen zu dürfen zwecks Zeitersparnis einer sonst fälligen Neueinrichtung. Die Geräte laufen zuverlässig. Ein paar Nachbauakkus wurden mal nachgekauft. Laufen tadellos.
Einige Eltern kauften ihren Kindern daraufhin auch solche Geräte statt irgendwelcher Mediamarkt Daddeln welche schwer zu bezahlen gewesen wären. Die Kinder finden die Teile nach kurzer Zeit toll, am Anfang sind sie natürlich doof weil sie so "schlicht" aussehen. Aber ein robustes Profigerät ist ja auch was zum Angeben und ist dann auch nicht so schnell out ;-).

In den letzten 2 Monaten habe ich ca 15 USFF Thinkcentre eingekauft. Hatten Gebrauchspuren, aber im Rahmen, laufen einwandfrei im Dauereinsatz. Eins ist auf dem Transportweg kaputt gegangen, wurde anstandslos ersetzt. Privat habe ich vor kurzem für meinen Vater genauso ein Gerät, aber mit SSD, gekauft. Der Zustand war deutlich besser, kann aber auch Zufall sein. Für den gewerblichen Einsatz ist mir das echt WUMPE wie die aussehen. Selbst wenn sie neuwertig sind, die Kollegen und SuS schaffen es in kürzester Zeit, das dem nicht mehr so ist.

Privat habe ich über die Jahre ein paar Geräte (einige Thinkpads, zwei Thinkstations,in paar Thinkcentre) für mich und Kollegen gekauft, sämtlich ohne Beanstandung.

Habe jetzt bei Luxnote mal ein X230 mit IPS bestellt, einfach weil es deutlich günstiger war. Bin gespannt wie das bei mir ankommt.

EDIT: SORRY! Habe es durcheinander bekommen mit Lapstore und Luxnote. Wie auch immer, es ist dennoch eine Erfahrung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxnote hatte ich einmal und war zufrieden. Zustand wie beschrieben, anständige Abwicklung.
Meine letzte Bestellung bei Lapstore war gelinde gesagt eine Frechheit.
A-Zustand bestellt und ein Notebook bekommen, das für den Zustand Ratte nicht getaugt hätte.
Bis dann rückabgewickelt wird etc. dauert ewig. Also Kundenservice auch noch ziemlich mau.

Daher insgesamt die Wertung für mich: nie wieder.

Noch schlechter war allerdings notebooksbilliger.de. Ich konnte es nicht glauben, was da an A-Ware verschickt wurde...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben