Luftfeuchte- und Temperatursensor (WLAN) gesucht.

StefanW.

Rather active member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
3.070
Hallo zusammen
Mein Vater möchte in zwei Räumen die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur überwachen.
Beide Räume sind innerhalb der Reichweite seines Routers (Fritz!Box).
Könnt Ihr preiswerte Geräte empfehlen, die zuverlässig funktionieren und halbwegs korrekte Werte liefern?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Stefan
PS: Hat jemand evtl. Erfahrung mit dem Fritz!Dect 440 und der Reichweite im Vergleich zu WLAN-Geräten? Wenn die Reichweite mehr oder weniger identisch ist, wie beim Fritz!Fon dann wäre es ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal den 440 bestellt. Mein Vater hat auch ein Fritz!Phone und schaltbare AVM-Steckdosen. Wenn mein Vater zufrieden ist, dann kaufe ich noch einmal nach. Ansonsten kommt noch einmal Shelly dazu. Falls noch jemand einen guten Alternativvorschlag zum Shelly-Produkt hat, dann trotzdem bitte noch nennen. Danke! - Danke auch an Cuco!
 
Weil ich ja kein defektes Produkt verschenken wollte, habe ich den Fritz440 seit Samstag im Testeinsatz. Ich bin sehr zufrieden damit und ich denke, mein Dad wird es auch sein und Nr.2 davon bestellen.
 
Moin, ich finde ihr hat eine gute Wahl getroffen. Zudem kann Dein Dad mit dem Dect 440 auch die AVM Steckdosen schalten und wenn sie denn irgendwann wieder zu akzeptablen Preisen lieferbar sind, die Dect 302 Heizungsthermostate ansteuern.

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben