LSC ist nicht in der Lage zu laufen, weil eine erforderliche Datei fehlt

fernzeit

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
24
Wenn ich das Lenovo Solution Center starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

LSC ist nicht in der Lage zu laufen, weil eine erforderliche Datei fehlt. Ihre Installation ist möglicherweise beschädigt. Bitte installieren Sie die Anwendung und versuchen Sie es erneut.

Ich habe die Software schon manuell deinstalliert und anschließend neu installiert. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Auch habe ich über das System-Update das LSC neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg.
Kann jemand hier weiterhelfen?
 
LSC setzt andere Installationen voraus, die Du möglicherweise "wegoptimiert" hast. Beliebt ist hier .NET Framework oder die Visual C++ Runtime, nach dem Motto "eine reicht".
Was LSC benötigt, steht i.d.R. auf der Downloadseite.

Beliebt ist auch das stille Löschen von Dateien durch ein 3rd Party Antivirenprogramm. - Dieses zur Installation deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich das LSC starten kann, wenn ich es mit Administratorenrechten ausführe. Diese Veränderung muss mit einem der letzten Updaten gekommen sein. Das war früher nicht so. Nun gut, damit kann ich leben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben