T6x LPC Interface Contoller 27B9

Popey9

New member
Themenstarter
Hallo, ich bin am verzweifeln und habe Mr. Goggle schon durchforstet, doch keine Lösung gefunden.
Nun habe ich bereits mein T60 2x Neuinstalliert mit immer dem gleichen Ergebnis. Sobald ich den LPC Treiber installiere, es arbeiten zwei Geräte mit diesem, dann startet das Notebook nicht mehr normal. Es startet nur noch mittels erweiterter Windows Startoption, dass auch immer erst nach mehrmaligen Versuchen.
Vor der Treiberinstallation startet es normal.
Installiert habe ich den Treiber wie bei der Anleitung für die Cleaninstallation beschrieben.
Verschiedene Problemlösungsversuche sind gescheitert.
Deinstalliert und Neuinstalliert
Sicherheitschip im BIOS aktiviert

Ich weiss nicht mehr weiter.
Danke für die Hilfe.

MfG

http://thinkwiki.de/Identifikations...CPI_und_die_leidigen_LPC_Interface_Controller
Setzt voraus, dass der Chipset-Treiber installiert ist.

o.a. Seite ist übrigens im Clean Install-Artikel verlinkt.
Siehe auch:
Identifikationsmöglichkeiten der Hardware (betrifft auch die Installation der "LPC Interface Controller")

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, die Anleitung habe ich gelesen. Im Gerätemanager sind keine Fragezeichen mehr. Nachdem ich alle Treiber soweit installiert hatte, war noch ein Fragezeichen (können auch zwei gewesen sein). Dann habe ich wie beschrieben geschaut, welche Geräte es sind und es erschien: Intel 82801 GBM (ICH-7M/U) LPC Interface Contoller 27B9
Dann wie in der Anleitung manuell installiert und danach begannen die Probleme. Fragezeichen sind keine mehr im Gerätemanager und der besagte Contoller erscheint zwei mal im Gerätemanager.
MfG

Doppelte Einträge löschen und Hardware neu erkennen lassen

Hallo,
nun habe ich im abgesicherten Modus die beiden Einträge gelöscht.
Danach fuhr der Rechner normal hoch.
Er erkannte neue Geräte, in diesem Fall war es der Drucker???
Nun gut hat er installiert und im Gerätemanager erscheint einmal der Eintrag des besagten Contollers und noch ein Fragezeichen, hinter welchem sich ebenfalls der Controller verbirgt.
Das Startproblem ist wieder da! :cursing:

Zum Starten,
also anschalten, Rechner zeigt ganz kurz das Windows Logo und geht dann in die erweiterte Startoption. Ein paar mal auf letzte funktionierende Konfiguration bzw. normal Starten geklickt und schlussendlich fährt er hoch.

Hilfe!!!

Gruss

Dann installiere den LPC Interface Controller wie im Wiki beschrieben noch einmal. - Siehe Beitrag 3.

Hallo, das Problem konnte nur mit einer Neuinstallation gelöste werden. Es waren die falschen SATA-Treiber installiert.
Nach der Neuinstallation mit dem SATA-Treibern von Lenovo war das Problem behoben.

Schönen Gruss aus dem Norden und vielen Dank für die Hilfe.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben