Lotus Notes 8.5.3 oder 9.0

t20r51

Member
Themenstarter
Moin,

hat jemand schon mal Lotus Notes 8.5.3 oder 9er Client auf Linux 64 bit installiert bekommen?:confused: ((bestimmt linrunner?). Es gibt wohl da ein paar Anleitungen, aber ich habe das noch nicht hinbekommen:cursing:. Unter allen mir zur Verfügung stehenden 32 bit *.deb varianten hat das anstandslos funktioniert:eek:. Nun möchte ich aber das auf 64 bit hinkriegen.

Mfg

Michael

Ein paar Infos zur verwendeten Distribution wären auch nicht schlecht. Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen die zur Lösungsfindung beitragen, oder hängst du an einer bestimmten Stelle?

Zum 8.5.3 kann ich dir da keine Erfahrungen liefern - bis jetzt nur unter 32bit probiert. Die 9er Version hab ich auch auf 64bit-Systemen im Einsatz. Unter einem aktuellen Kubuntu (12.10 oder 13.04 afair) hat alles plug&play funktioniert: .deb-Dateien installieren und anschließend mit apt-get install -f die fehlenden Abhängigkeiten nachziehen.

Unter ArchLinux bin ich für IBM Notes 9 nach der Anleitung im Wiki vorgegangen, also eine schroot-Umgebung erstellt und darein installiert.

Moin,

@kristatos - mein Betriebssystem ist xubuntu 12.04 LTS 64 bit. Es lässt sich als *.deb Paket nicht installieren. Ist ja logisch, da der Installer 32 bit voraussetzt. Dann nach http://usablesoftware.wordpress.com/2012/05/04/install-lotus-notes-8-5-3-on-ubuntu-12-04-64bit/ scheitert aber an den getlibs. Habe ich ums verrecken nicht gefunden.

@anonffriese - unter 12.10 bzw. höher habe ich das noch nicht probiert. Ich bevorzuge LTS, sonst muss man zu oft einen Update machen. Mit ArchLinux schaue ich mir mal das Wiki an.

Nebenbei, der 8.5.3 Client unter 12.04 32bit plug@play, lediglich die noteslibs für karmic nachgezogen, wegen teilweise leerer fenster. Momentan läuft der 8.5.3 unter ubuntu 12.04 32 bit in einer VM, ist aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

mfg

Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben