lokales Repository vom Update Retriever verwenden???

strgalt

New member
Themenstarter
Hi,

hab mal ne klitzekleine Frage:

Ich möchte meinen TP demnächst neuinstallieren.
Dafür wollte ich vorher die kompletten Tools/Driver aus dem Netz saugen, um sie dann anschließend offline installieren zu können, da ja nach der neuinstallation erstmal keine treiber für die lankarte vorhanden sind und dadurch auch der software installer /system updater nicht funzen würde.

so, nun hab ich mir den update retriever gesaugt und alle pakete, die ich benötige in ein lokales repository gedownloadet.
die frage ist nun, wie bringe ich dem system updater bei, dieses verzeichnis zu verwenden, anstatt im netz zu suchen???
beim software installer ging das ja immer ganz easy. dort konnte man vor dem suchen auch immer ein lokales verzeichnis mit angeben, jedoch finde ich die option beim system update nicht mehr. hat einer eine idee???
jetzt könnte man natürlich noch fragen, warum ich denn den software installer nicht nehme? nein, das möchte ich nicht!!! habe jetzt noch beide drauf, aber finde es schwachsinnig für die selbe aufgabe 2 progs zu installieren. und da habe ich mich eben fürs system update entschieden.

so, gutes nächtle an alle.

bye
strgalt

Original von strgalt

die frage ist nun, wie bringe ich dem system updater bei, dieses verzeichnis zu verwenden, anstatt im netz zu suchen???

ich würde die Treiber auch noch einmal auf CD /DVD brennen...

wenn der System Updater keine Internet-Verbindung vorfindet, dann wird er (höchstwahrscheinlich) automatisch auf D: suchen....

oder nach Pfad für Update-Dateien "fragen" oder einfach abbrechen...

da Du sowieso alle Daten bereits gesichert hast.... kann ein Versuch auch keinen Schaden anrichten...

Die Netzwerkkarte wird 100%ig von XP erkannt und mit eigenen Treibern installiert werden... also ein Update könntest Du auch über Internet machen...

danke hja für die flinke antwort.

leider sucht er eben nicht nach anderen orten, oder fragt sogar danach.
hab ich bereits probiert. er meckert bei fehlender inet verbindung lediglich über den nicht verfügbaren index-server und bricht dann ab.
aber wenn die lan karte erkannt wird, hätte ich mir die mühe ja gar nicht machen müssen. wie gut, das man dsl hat ;-)

bye
strgalt

p.s. bist du wirklich sicher? ist ne glan von intel

zu 99%.... weil bei jeder XP Installation die ich bisher gemacht habe, die Karte auch entdeckt und installiert wurde (bei Onboard Lan) .... dass die Treiber später mal upgedatet werden sollten/mußten ist eine andere Sache...

servus,

ich habe mich auch schon gefragt,w as hie rdiskutiert wurde, eine Antwort gab es bisher nicht!

Also ich habe mir auch die ganzen Treiber + Software mit dem Update Retriever geladen!

Wie bekomme ich nun den Software Installer bzw. das System Update dazu diese Paktet zu installieren (die angabe des Pfades im Installer reichte nicht aus, da mit lokalen Repository nur die nicht entpackten exe Dateien liegen)

Es muss doch gehen ohne das man erstmal alle Dateien (exe) öffnet und von Hand entpacken muss!!!

Kennt jemand also eine Lösung wie man die Sachen die man mit dem Update Retriever installieren kann?!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben