Lokaler Dropbox Ordner lässt sich nicht entfernen

Diretissima

Member
Registriert
12 März 2016
Beiträge
31
Ich habe Dropbox deinstalliert und den Inhalt meines Lokalen Dropbox Ordners gelöscht, sowie alle Dropbox Files die ich gefunden habe gelöscht aber der Lokale Dropbox Ordner ist immernoch da. Er hat jetzt nichtmehr das Dropbox Symbol sondern ist weiß.

Es geht um den Ordner im Explorer bei Quick Acess, Desktop...

Ps: Mit dem Onedrive Folder gehts mir genauso. Wie werde ich den los?

lg, und danke
 
Nach dem Deinstallieren einen Neustart gemacht und vorher geschaut, ob vielleicht trotz deinstallieren, noch ein Autostarteintrag vorhanden ist?
 
Der Dropbox-Ordner selbst enthält einen unsichtbaren Ordner namens...
..., in dem dem alle Dateien gecacht werden, die man von Hand auf dem Computer löscht und damit auch im Cloud-Verzeichnis. Dieser muss auch physisch gelöscht werden, bevor man den User-Ordner "Dropbox" löschen kann.

Die Einträge im Explorer sind nur Links auf den "ehemaligen" Dropbox-Ordner, die man unter "Favoriten" löschen kann.

Den Autostart-Eintrag für Dropbox findet an unter msconfig.exe -> Systemstart
 
Im Explorer.
Du musst aber auf "Organisieren" - "Ordner- und Suchoptionen" - "Ansicht" und die Haken bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden" entfernen und den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren.
Danach sieht man auch die versteckten Dateien und Ordner.
 
kann mir jemand helfen? ich schaffe es nicht die datein endgültig aus der favoritenliste zu löschen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben