Lohnt Windows XP auf Windows 7 zu upgraden?

kwutzke

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2009
Beiträge
61
Subject sagt eigentlich schon alles.

Lohnt es sich von XP auf Win7 zu upgraden? Ich habe 4GB RAM von denen ich auf XP nur 3 nutzen kann, den letzten GB würde ich schon gerne dazu haben, aber nur wenn es sich lohnt. Vista war ja grauenhaft. Ich habe nun Bedenken, dass Win7 durch den ganzen Overhead mein System so ablahmen lässt, dass es sich gegenüber XP eigentlich nicht lohnt (trotz zusätzlichem GB).

Ich nutze den Rechner fast ausschließlich zum Arbeiten: Eclipse, MySQL, OpenOffice, Java, ... viel Schnickschnack brauche ich eigentlich nicht.

Meinungen?

Karsten
 
Ich würde auf Win7 gehen. Es ist in jedem Fall schneller als Vista und 1GB RAM zusätzlich ist auch nicht zu verachten.
Dann musst Du aber die 64Bit Variante von 7 installieren ;)

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein neues System mit C2D handelt? Also Dein T500...

Andererseits muss ich sagen, wenn Du mit XP klar kommst, ist das Upgrade ja nicht zwingend.
Kannst Du auch dann machen, wenn XP anfängt irgendwelche Zicken zu machen und Du eh neu installieren musst.
 
auch ich bin der meinung, dass sich ein umstieg lohnt. aber ich wäre auch der meinung gewesen, dass sich der umstieg selbst für vista gelohnt hätte.
du musst nur dran denken, dass aus dem upgrade nichts wird, also du kannst nicht von 32 auf 64 bit upgraden.

gruss
der st@@tz
 
Windows 7 64bit neu installieren :thumbup: Lohnt auf jeden Fall.
 
Mein T500 ist eins das ich im Sep. 2008 gekauft habe:

Model: 20553AG
CPU: Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,80 GHz
160 GB Festplatte @ 7200 U/min
4 GB RAM

Reicht das für Win 7? Die 64bit bringen die Performance? Ich nehme an, dass 32bit SW weiterhin läuft, oder?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage woher ich Windows 7 bekomme...

Karsten
 
Was ist denn eine System-Builder Version??

Und die normalerweise mitgelieferten Lenovo-Programme kann ich ja nachinstallieren oder? Diagnosetools, etcetc. Hätt ich schon ganz gern.

Karsten
 
SystemBuilder sind die Versionen, die auch die PC-Hersteller kaufen.

Die kommen nicht in einer bunten Schachtel und beinhalten auch keinen Support von Microsoft.

Sämtliche LenovoTools bekommst Du auf der Support Seite :)
 
OK System-Builder = OEM Version. Bleibt noch Frage 2.

Karsten
 
Danke an alle für die tolle Hilfe. Ich werde mir dann eine Windows 7 OEM holen. Ich werde berichten.

Karsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben