lohnt windows 8 auf dem w510?

wideangle

Member
Themenstarter
Moin Moin,

mein erster Versuch damals, als win8 herauskam, es drueber zu installieren, war nicht so doll, so hab ich mein Image wieder zurueckgeschrieben und gut war es.

Nun frage ich mich, ob win 8 schon erfolgreich auf w10 ThinkPads laeuft, und ob es von der ThinkVantage Software unterstuetzt wird. Bringt es gar einen Leistungsschub, ich verwende mein w510 zu 100 % fuer Digitale Bildbearbeitung. Laesst es sich, wenn ja, auch so umstellen, dass es zu handhaben ist wie win 7 ? Wie ist die Kompatibilitaet zu aelterer Software. Unter win 7 laeuft alles was ich will, zur Not in einer Virtuellen Maschine mit XP, aber das nur zur Note

Status Quo: w510 + BluRay Brenner + 256 GB Samsung SSD + 16GB RAM (4 x diese) + UMTS Karte + Mini Dock Type 4337

danke
Gruss
Andreas

Es läuft erfolgreich und um einiges flotter als mit Windows7. Mit Classic Shell hast du den normalen Desktop. Inkompatibilität zu Programmen, egal ob von Lenovo oder anderen Anbietern ist mit nicht bekannt. Von Office 2003 bis Nero 12 läuft alles ohne Probleme.

Ich kann Start8 als Starmenüalternative empfehlen. Man aber auch einfach den explorer.exe von Windows 7 kopieren.

Das W510 wird offiziell von Windows 8 unterstützt, somit dürften sich auf der Lenovo Seite auch alle nötigen Treiber finden.

An Software wollte so gut wie alles laufen was auch unter Windows 7 lief.

Danke, damit ist die Frage hinreichend beantwortet.

Zu der Frage, wieviele Threads, kann ja nicht alles in einen packen.

ich werde mir die zeit stehlen und in der kommenden zeit einmal win 8 installieren. Klappt es dann auch mit der Huey Pro Kalibrieungssoftware?

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem W520 fehlen viele Treiber bei der Lenovo Aktualisierung der Treiber, traurig aber war. :(

Mit meinem W520 fehlen viele Treiber bei der Lenovo Aktualisierung der Treiber, traurig aber war. :(

Sie fehlen nicht, sie sind nicht nötig.

Bis auf Chipset und spezielle Treiber wie Fingerprint oder NVIDIA Treiber ist alles bei Windows anboard. Ich musste nur 3 oder 4 installieren. (X220i)

So Sachen wie Ethernet, WLAN etc. ist schon integriert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben