Lohnt sich mehr Speicher für Celeron R60e

el murcielago

New member
Themenstarter
Guten Abend, Forum...

...ich habe mich nun nach langem hin-und-her (sicherlich spielte die finanzielle Komponente nicht unwesentlich mit) für ein Thinkpad R60e mit einem Celeronprozessor geholt.

Bei nofost hat mich das Notebook (inkl. Versand) EUR 705,- gekostet, und da akuter Notebook/PC-Bedarf bei uns im Haus bestand/besteht, mußte es recht zügig gehen, ohne zu teuer zu sein.

Bis jetzt habe ich ein TP A31 mit W2K, und bin eigentlich zufrieden. Da das Notebook meiner besseren Hälfte vor ein, zwei Wochen langsam anfing den Geist aufzugeben, wollte sie dann meinen haben, und ich schlug mit o.a. Gerät bei nofost zu.

Dabei habe ich eine Frage. Bisher hatte ich keinen Celeronprozessor. Ich arbeite mit Microsoft Office, Adobe Professional 6.0 und ab-und-an Photoshop 5.5, um Collagen etc. herzustellen.

Meint ihr, daß 512 MB RAM dafür ausreichen, oder würdet ihr mir doch zu mehr Arbeitsspeicher raten?

Ich spiele recht wenig (ansonsten PS2), aber es gibt ein oder zwei Spiele, die ich schon gerne daddle ("Star Trek: Birth of the federation" etc, oder "Die Sims"). Erstgenanntes Spiel lief auch schon auf meinem alten Acer mit Win98. Allerdings waren das alles keine Celeron mit shared graphik.

Muss ich mich (bis auf das bestimmt bessere Display beim A31) viel umstellen, ratet ihr mir zu mehr RAM, wenn ja wieviel? Als OS ist XP Professional bei meinem (hoffentlich morgen ankommenden) neuen Thinkpad aufgespielt.

Danke für eure Tips/Ratschläge im Voraus!

Also für Bildbearbeitung empfiehlt es sich auf jeden Fall 1 GB Ram zu haben genauso wie für die Sims! Office ist nicht zwingend notwendig, jedoch ist flüssiges Arbeiten bei vielen geöffneten Programmen nicht umbedingt gegeben bei 512 MB Ram.

MFG
Bricktop

man kann nie Ram Speicher genug haben... und für ?35/1GB bedarf es da gar keiner Überlegung...

Wow... ?35,- für 1GB, wo denn? Ich habe bei Froogle immer nur welche ab ?135,- gesehen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben