Lohnt sich Flexing- Reparatur?

thom.paris

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
35
Moin

Weil das Thema hier schon einen ganzen Tag lang nich war: Flexing mal wieder.

Ich hab hier ein äußerlich gut erhaltenes T40, 14".Inzwischen friert der Rechner bestimmt einmal pro Tag ein, oder hat zumindest Grafik-fehler. Ich tippe also auf Flexing. Nun frage ich mich (äh, oder besser euch), ob sich ein Reparaturversuch lohnt. Ich hoffe zu erfahren, wie hoch die Erfolgsquote bei den seriösen Flex-reperaturdiensten ist.

Oder soll ich das Gerät einfach als defekt verticken?

Danke scho'ma'

Thom.
 
Also erhlich, bei den Preisen mitlerweile für ein T40 lohnt sich das nur wenn du wirklich an deinem Book hängst! Rein wirtschaftlich würd ich sagen nein b.z.w.nicht mehr!
 
Käme drauf an ob er weiterhin bei den T4x bleiben will oder doch eher noch bissl draufzahlt und gleich auf nen T6x umsteigen würde.
Ein guterhaltenes T4x, bei dem ich weiß was ich habe wäre mir lieber als Ersatz anschaffen und auf neue Abenteuer (schlimmstenfalls auch neues Flexing) einzulassen. Die Erfolgsquoten scheinen doch recht hoch und vor allem scheinen erfolgreich entflexte das Problem auch erstmal nachhaltig los zu sein. :)

Und von den Kosten... Rechnet man die Anschaffung eines ebenfalls guterhaltenen Geräts minus Erlös des defekten kann man es genausogut reparieren lassen.

Warum nur die beiden? Wäre Scharbert oder so nicht auch ne seriöse Anlaufstelle?
 
wenn man die alleinigen Hardware/Reperatur kosten rechnet vieleicht nicht.
Aber wenn ich mir überlege wie lange ich brauche um ein neues NB wieder einzurichten so wie ich es haben möchte. Dann würde ich sagen es lohnt sich auf jedenfall.
 
[quote='muck1503',index.php?page=Thread&postID=817221#post817221]wenn man die alleinigen Hardware/Reperatur kosten rechnet vieleicht nicht.
Aber wenn ich mir überlege wie lange ich brauche um ein neues NB wieder einzurichten so wie ich es haben möchte. Dann würde ich sagen es lohnt sich auf jedenfall.[/quote]??? Das brauch doch keien 2 Stunden und ca 3 Pils ???

Nee ehrlich, die Einrichtung einen neuen TP hat mich noch nie vom Kauf selbigen abgehalten :D
 
Naja
also als ich jetzt mein neues Book von der Firma bekommen habe, habe ich da ca 6 Stunden mit den ganzen speziellen Programmen beigesessen, also mal ebend in 2 Stunden war das nicht getan.
 
<- T4x Neuling

Nabend,

bin aufgrund des allseits bekannten "Flexing"- problems auf euer Forum gestoßen. Nach verfolgen dieses Threads frage ich mich gerade ob das Angebot vom "Fummler" noch aktiv ist?

*So, jetzt bin ich ja ma gespannt ob ich es schaffe nach meinem ersten Beitrag direkt mit steinen und/oder defekten T-Pads beworfen zu werden* lol

Gruß
Björn
 
[quote='Unterbücks',index.php?page=Thread&postID=817225#post817225] Das brauch doch keien 2 Stunden und ca 3 Pils ???[/quote]
Wenn man nur eben sein Windoof draufklatscht vielleicht. Bis aber neben Win auch wirlich jeder andere Pups den man braucht/möchte installiert, upgedated, konfiguriert ist, kann die Bierkiste schon halb leer sein. :D
 
@ all

Danke für die ersten Meinungen. Reparatur für knapp 100€ inkl. Porto klingt doch gut. Für das Geld bekomm ich kein neues T4X ohne Flexing. Oder?

Thom.
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=817248#post817248][quote='Unterbücks',index.php?page=Thread&postID=817225#post817225] Das brauch doch keien 2 Stunden und ca 3 Pils ???[/quote]
Wenn man nur eben sein Windoof draufklatscht vielleicht. Bis aber neben Win auch wirlich jeder andere Pups den man braucht/möchte installiert, upgedated, konfiguriert ist, kann die Bierkiste schon halb leer sein. :D[/quote]...aber ist das nicht das Level das man braucht damit es einem schon wieder Spaß macht ;)
 
[quote='thom.paris',index.php?page=Thread&postID=817249#post817249]@ all

Danke für die ersten Meinungen. Reparatur für knapp 100€ inkl. Porto klingt doch gut. Für das Geld bekomm ich kein neues T4X ohne Flexing. Oder?

Thom.[/quote]Nein sicher nicht! Und schon garnicht in dem vo die beschrieben Zustand!
 
Hi
ich denke schon dass sich das lohnt wenn den User die Maschine an sich ausreicht
obwohl nicht ganz unerfahren im reflow spare ich gerade selbst fürs reballing von 2 fire gl t2
bei think-repair heists: "Fehlerdiagnosen sind bei mir kostenlos, Reparaturkosten fallen ausschließlich im Erfolgsfall an."
wie das bei nickpaton ist weiss ich nicht, Scharbert berechnet 40;- wenn "reparatur nicht möglich"

Gruss tom_k
 
[quote='tom_k',index.php?page=Thread&postID=817290#post817290]... Scharbert berechnet 40;- wenn "reparatur nicht möglich"

Gruss tom_k[/quote]40 eur füe nen Nichterfolg zu zahlen ist nicht wirklich schön :thumbdown:
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=817293#post817293]Du lebst also von Luft und Liebe?[/quote]Nein aber wenn es kein Erfolg bringt!? Sonst kostet es bei erfolg glaub ich 80 eur.
Wenn ich sage ich Repariere das Getriebe deines Autos für 1000 eur, und wenn es nicht funktioniert zahlst du bitte 500 eur!

Würdest du mir 500 eur geben?
 
Du warst wohl schon länger nicht mehr mit einem Auto das einen komplizierten Defekt hat (außerhalb der Garantie) in der Werkstatt.
 
Ich denke ich weis was du meist! Natürlich soll keiner für "Lau" arbeiten! Aber wenn ich eine Leistung anbiete Die bei Nichterfolg ca 50% kostet finfe ich das Risiko als Auftrageber einfasch zu hoch!

Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nichtmehr!
 
Du hast doch die Wahl zw. mehreren Anbietern. Beim reinen Erfolgshonorar sind auf jeden Fall die Mißerfolge einkalkuliert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben