Lohnt sich ein SL510?

Newbie1

New member
Hallo,
ich bin ein Student und auf der Suche nach einem neuen "Arbeitsgerät". Es soll hauptsächlich Office-Anwendungen dienen, aber auch kleine Photobearbeitungen oder Arbeit mit Adobe Illustartor wären zu erledigen. Die Anforderungen:
- 15 Zoll
- Windows 7 Tauglichkeit
- möglichst leise und kühl
- max 550 €
Jetzt könnte man auf ein SL510 mit 2gb RAM kommen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob so ein Notebook noch für Windows 7 geeignet wäre. Alternativ bieten manche Shops Speichererweiterung und Festplattenwechsel beim Neukauf an. Würde damit die Lenovo-Garantie komplett verfallen oder nur für die eingebauten Bauteile?
Ist ein SL510 überhaupt empfehlenswert? Oder sollte man lieber Finger davon lassen?
Danke im Voraus.

hallo,
ich habe ein thinkpad sl510 und einen thinkpad t61, bin mit beiden sehr zufrieden.

sl510 / intel(r) core 2 duo @ 2.00 ghz / arbeitsspeicher 3,00 gb / systemtyp windows 7 /64 bit ,grafik mobile intel(r)4series express chipset.
monitor 15,6 daran mußte ich mich erst gewöhnen / thinkpad display 1366:768. integrated camera.
vom leistungsindex bin ich zufrieden ebenso vom preis.
auch läuft microsoft office 2007 störungsfrei,photobearbeitung 2 programme installiert laufen auch störungsfrei.

ich kann leider nicht behaupten das es laut ist und die temperatur ist für mich im normalen bereich.

das einzige zu meinem thinkpad t61 sind die maße .
das thinkad t61 ist so denke ich handlicher ,gerade für dich als student ich kann mir vorstellen das du es oft im rucksack hast.
aber hier kann man sich auch dran gewöhnen.

fazit: ich bin mit dem thinkpad sl510 zufrieden ziehe aber das thinkpad t61 vor.ist aber auch eine preis frage .

m.f.g.

Ist es schwer, RAM in den SL510 einzubauen? Und wo gibt es die 3gb Version zu kaufen?

Ist es schwer, RAM in den SL510 einzubauen? Und wo gibt es die 3gb Version zu kaufen?
bei mir waren die3gb ram sofort drin.