Lohnt sich ein neuer Akku für 600X

Elstorno

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

lohnt es sich für ein ThinkPad 600x noch einmal in einen neuen Akku zu investieren?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wie lange ein neuer Akku heben würde?

Im Internet gibt es ja viele Adressen und Shops für neue Akkus - gibt es auch einen Geheimtipp?

Besten Dank für Eure eingehenden Antworten!

Elstorno

Geheimer Tip... ;) ...es gibt keine 600er-Akkus >4400mAh (egal, was die Anbieter versprechen/draufdrucken.

Ich hab' einen originalen aus 2003 mit (vermutl.) voller Kapazität und einen ebensolchen Nachbau aus 2007.

.

[quote='Elstorno',index.php?page=Thread&postID=812136#post812136]Hallo Zusammen,

lohnt es sich für ein ThinkPad 600x noch einmal in einen neuen Akku zu investieren?[/quote]
Das kommt drauf an, ob das 600x noch weiter mobil nutzen willst.
Ich würde die Kosten für nen Akku nicht direkt als Investition ins Gerät sehen, sondern als Betriebskosten.

Da das Gerät sonst völlig in Ordnung ist, würde ich es schon gerne auch weiter nutzen - allerdings brauche ich es unterwegs bzw. für ein paar Stunden am Tag ohne Anschlussmöglichkeit an eine Steckdose.

Daher sollte der Akku schon 3-4 Stunden reichen (bei Benutzung von Internet und Email) - wie lange kann ein "nachgebauter" Akku denn heben?

Alternativ würde ich mir sonst ein kleines Netbook kaufen...

Gruß Elstorno

Wie lange hält denn deiner noch? Vielleicht reichts ja wenn noch nen Ultrabayakku dazu packst. Die wären immerhin original und weit günstiger.
Original würd ich immer bevorzugen. Bevor man sich dann hinterher über defekte Zellen in Nachbauten ärgert.

Meine Erfahrung mit den Nachbau-China-Akkus: halten max. 2 Stunden, 3-4 Stunden klappen zumindest bei meinem 600x nicht. Ein solches Akku war leider nach einem Jahr schon hinüber.

Mit einem 4400mAh Hauptakku + 2800mAh Akku in der Ultrabay muß ein 600x/650 eigentl. 4-5 Stunden laufen.

Nur mit Hauptakku wird das nix.

Btw. der originale Hauptakku hat nur 3200mAh - da ist entspr. früher Schluß.

.

Habe nen Nachbauakku für mein T23 gekauft. Akkulaufzeit min 4-5 Stunden, und bisher sehr zyklenfest.

Lohnte sich für mich durchaus mehr als einen abgelutschten Originalakku zu kaufen.

Ich hatte im 600X seit 4 Jahren nen 5000mAh China Akku.
Vor zwei Woche waren noch 3 Stunden arbeiten mit Wlan problemlos möglich.
Dann lag er ungenutzt im Schrank und nun ist er tot.
Angesichts der intensiven Nutzung in den letzten Jahren find ich das ok.
Hab mir jetzt nen 5200er gekauft. Mal schauen, wie der ist.

Gibt ja leider keine Kennzeichnung des Herstellers auf den China-Akkus, wo man dann sagen könnte dieser ist gut, jener weniger.
Ich kauf bei nem deutschen Anbieter und nehme nicht den billigsten bei ebay.
Da könnte man dann auch umtauschen, wenn was sein sollte.
Hat für den T23 und den X24 bisher ebenfalls gut geklappt.

Murxer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben