Lohnt sich ein bezahlter Software DVD Player?

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Lohnt sich ein bezahlter Software DVD Player? Ich habe häufiger das Problem, dass sich DVDs teilweise oder gänzlich verweigern, wenn ich sie auf meinem Laptop per kostenlose DVD Player wie VLC oder Zoom Player oder ähnliches abspielen will.

Besteht eine begründete Hoffnung, dass das durch eine kleine Investition besser wird oder muss ich damit leben? Welchen kostenpflichtigen Player würdet Ihr empfehlen? Oder bringt das alles gar nichts?

In wie weit weigern sich die Player denn? Bei kopiergeschützen DVD ist das teilweise leider normal, die sind nur dafür da, in einem richtigen DVD-Player abgespielt zu werden. Ich weiss leider nicht inwieweit AnyDVD legal/illegal ist, ansonsten glaube ich nicht dass ein anderer Player die Scheibe einfach so abspielt wenn vlc und zoom sich weigern.

bei einigen aus dem Videoverleih ausgeliehenen DVDs konnte ich das Abspielen mit AnyDvd ermöglichen... ohne liefen die auch nicht

Also kann man auch nicht gegen Ableistung von einem gewissen Betrag einen "normalen DVD Player" per Computer simulieren? Wenn weiterhin einige DVDs nicht laufen, dass brauche ich auch kein €s dafür ausgeben, sondern kann bei meinen üblichen Playern bleiben.

Die DVDs weigern sich unterschiedlich - meist ist es eine Totalververweigerung, je nach Player mit Hinweis auf Kopierschutz, teilweise sind Audiospuren nicht anwählbar.

Unzufriedenstellend ...

Wenn es deine eigene DVD ist spricht doch nichts dagegen mit gängigen Tools den komplettem Datenordner auf Platte zu ziehen und dann abzuspielen. Das sollte immer funktionieren.
Ich weiss, etwas umständlich, aber ich glaube nicht dass die kostenpflichtige Player helfen werden.

Ich hab durch meinen Technisat USB Sat-Adapter ne PowerDVD 8 Version, zwar nur ne ganz kleine, aber mit der ist mir noch keine DVD untergekommen die ich nicht hätte gucken können. Ich hab jetzt allerdings dadurch auch keine erfahrungen mit Freeware DVD Playern. Bin aber im großen und ganzen zufrieden mit dem Player. Wie gesagt alles was ich dem bisher gegeben habe konnte er abspielen.

[quote='skleinehakenkamp',index.php?page=Thread&postID=589681#post589681]Ich habe häufiger das Problem, dass sich DVDs teilweise oder gänzlich verweigern, wenn ich sie auf meinem Laptop per kostenlose DVD Player wie VLC oder Zoom Player oder ähnliches abspielen will.[/quote]

Hast du einen Brenner im Läppi? Dann liegt das eher daran...
Das "Waldtier"-Progrämmchen ist übrigens in D nicht erlaubt.

benutze ich ebenfalls, noch nie probleme beim abspielen (wmp) irgendeiner dvd gehabt...

Verboten / nicht verboten ...akademischer Streit um des Kaisers Bart. Aber er ist schon ziemlich nützlich. ;)
Allerdings ist es nach der letzten Umstellung des Lizenz-Systems (hahaha...) schweineteuer geworden...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben