Lohnt sich dieses X31 Angebot?

Bert_01

New member
Registriert
24 Sep. 2007
Beiträge
11
Hallo,

nachdem mein letztes X31 dem Motherboardtod erlegen ist, bin ich am überlegen mir dieses Angebot von ********* zu kaufen:

X31 - 1,7 Ghz - 429Euro

Klingt für mich ganz überzeugend, das einzige ist halt die Sache mit dem Display wo ich mir Unsicher bin.

Was hält denn die Forumsgemeinde davon?
 
Genau wie Raidri schon sagt... kauf das hier aus dem Forum.. genialer Preis und
Zustand !
 
ja mensch seit ihr schnell.

Angebot klingt ganz gut, aber ich hatte es mehr auf einen gewerblichen Händler abgesehen wg. der 14 Tage Widerrufsfrist und 1 Jahr Gewährleistung - letzteres hat es mir nämlich überhaupt ermöglicht jetzt ein neues kaufen zu können.

Daher hätte ich wirklich gerne ne Meinung zu dem Angebot.
 
Moin !

Mal im ernst, warum willst Du denn auf gut Glück ein nicht abgebildetes Gerät von einem Händler kaufen, der Dir sagt einige Kratzer auf dem Display.

Einige ist Relativ. Und das Gerät ist auch bei ebay drin´- auch ohne Originalbild.

Und B-Ware - kann vieles heißen.

Würde es mir echt überlegen. Hier hast Du klare Angaben und Originalbilder !!

Gruß
S.
 
Naja leicht Nachvollziehen kann ich es schon.
Er hat ein Rückgaberecht und er hat min. 6 Monate Gewährleistung.
Das ist nicht so ganz zu Verachten - finde ich.

Ich finde das Angebot von ********* nicht schlecht, auch der Händler
hat einen recht guten Ruf.
 
Das ist der Punkt, ich hab ja 2 Wochen Zeit mir zu überlegen ob es mir passt oder nicht - was ja leider bei den ganzen, sicher guten, aber eben privaten Verkäufen hier im Forum net geht. Daher no-go für mich.
 
das mit dem display ist schon etwas heikel, dafür aber ultrabase, ne aktuelle wlankarte und ultrabase. der zustand bei dem forumangesbot ist allerdings auch nicht schlecht.
 
Tja, da hast Du natürlich Recht.
Die Rückgaberechtsgeschichte ist natürlich ein interessanter Aspekt. Man verliert im Höchstfall einmal Porto.

So gesehen kannst Du dann ja sowieso nur Händlerangebote ins Auge fassen - wenn Dir das so wichtig ist.

Gruß
S.
 
Hallo :)

Also wenn ich mir sicher wäre, dass ich mir tatsächlich ein X31 zulegen möchte (ich kanns Dir nur empfehlen... tolles Gerät!!!), dann würde ich in jedem Fall das aus dem Forum kaufen.
Mit einem Gerät, das als B-Ware angepriesen wird, wäre ich sicher nur bedingt zufrieden...

Eine Ultrabase mit DVD-Combo-Laufwerk habe ich erst kürzlich hier im Forum für 37,- € "geschnappt"... also daran kanns nicht liegen.

Da ich dem User conSpec seine Angaben über den Zustand seines X31 abnehme, würde ich dort sofort zuschlagen.
Da weisst Du was Du hast,... ********* ist sicherlich ein guter Händler... aber eben B-Ware... das wäre mir zu ungewiss, als dass ich mich hinterher ärgern muss, wenn ichs umtausche.

Gewährleistung... heißt erstens nicht "Garantie" und zweitens... die X3x-Serie halte ich für so robust, dass imho kaum gewährleistungsrelevante Ausfälle zu befürchten sind.

Just my 2 cent...

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
Hi,
wenn du dein TP mit nem Moboschaden noch hast, kannste dein Display doch umbauen, oder?


MfG
Riese
 
nee, war noch innerhalb der ersten 6 monate der gewährleistung, nachdem ich dann auch zweimal ein defektes NB zurückbekam hab ich mein geld zurückverlangt und glücklicherweise auch bekommen.
 
Ich würde auch eher zum Forumangebot raten, das ist schließlich ein super X31.(Oder eben Serkos Angebot, das wird sicher auch gut sein)
Und wie die meisten schon sagten, B Ware hört sich nie gut an.
 
naja, er hat jetzt schon mehrmals betont, dass er aus Gewährleistungsgründen ein Angebot eines kommerziellen Anbieters sucht. Das sollte man dann doch auch mal akzeptieren...

Ich kann ihn jedenfalls schon etwas verstehen, dass er bei seinen Erfahrungen auf Gewährleistung Wert legt (auch wenn ich nicht zu B-Ware greifen würde!)...

Edit:
Original von serko
B-ware schreckt mich immer ab. und wenn man dann nicht mal nen foto hat, bekommt man ein gerät mit schlechtem display, brüche und risse.
Dann schickt man es einfach zurück und hat nichts verloren, das ist ja das schöne an gewerblichen Anbietern und FAG. ;)
 
Original von deeptrancer
Edit:
Original von serko
B-ware schreckt mich immer ab. und wenn man dann nicht mal nen foto hat, bekommt man ein gerät mit schlechtem display, brüche und risse.
Dann schickt man es einfach zurück und hat nichts verloren, das ist ja das schöne an gewerblichen Anbietern und FAG. ;)

da hast du durchaus recht. aber das ist nichts für mich. bestellen und hoffen,dass es ein halbwegs vernünftiges gerät ist und im schlechtesten fall wieder zurückschicken und auf den versandkosten sitzen bleiben.

klar,sind 1 jahr gewährleistung was feines,wenn der anbieter im ernstfall auch immer gleich mitspielt ;)

vlg
 
wenn der anbieter im ernstfall auch immer gleich mitspielt
Davon muss man eben ausgehen, dachte auch bei meinem problem mit dem x31 von Codat/Pixelbuy das es noch probleme geben würde. Die haben sich aber nur zeit gelassen und dann bezahlt, damit war für mich alles ok und ich musste mich nicht um die weiteren Schritte kümmern.

Ich glaub aber ich klink mich jetzt mal aus der Diskussion aus, leider kam nicht so wirklich was raus zu meiner Ursprungsfrage.

Lieben Dank für die Forumsangebote, aber von privat ist für mich noch unsicherer als b-ware von nem Händler die ich im endeffekt aber zurückschicken kann. Muss wohl noch etwas rumsuchen bis sich eins findet das mir gefällt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben