Lohnt sich der Tausch

Das T60 hat den nominell langsameren Prozessor und die Grafik ist ne Onboard, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich denke du wirst keine Geschwindigkeitszuwächse haben, eher vielleicht sogar einbußen.
 
also "grafik onboard" haben die thinkpads alle.die grafikchips sind aufs mainboard gelötet.wär im falle des t60 interessant zu erfahren welchen grafikchip das teil zu bieten hat.davon hängt ja nicht unwesentlich leistung und stromverbrauch ab.wenn du dein t43 mit nem 2ghz prozessor aufrüstest den ich zufällig noch liegen hab ;) kommst du leistungmässig günstiger weg.
 
vielleicht habe ich mich für dich unverstädnlich ausgedrückt. ich denke mal das das verlinkte T60 nur den GMA Grafikchip hat. Kommt mir nach der Beschreibung so vor. Das meinte ich mit onboard.
Das im Notebook alle Grafikchips onboard sind ist ja klar....
 
und dann hat er genug geld ausgegeben um sich auch ein T61 zu kaufen, sei es gebraucht hier im Forum oder neu.
Und er hat seine Garantie aufgegeben. Das lohnt irgendwie nicht wirklich...

Und da er schon explizit die Grafik anspricht, denk ich wird ihm eine Intel Grafik nicht reichen.
 
Hallo Humpert,

ich würde in jedem Fall nicht "aufrüsten" auf ein XGA Display, das hat dein eingefügter Link nämlich. Ist persönlich, ich weiss.
Ich weiss nicht was du ausgeben willst, obs neu sein muss, aber falls es ein T60 oder T61 sein soll, schau mal hier:
Preisupdate V: T60 2008-4AU , T2400 1,83 Ghz,60+160GB HD, 1 GB Ram, SVGA+ 1400*1050, 14,1" + 2.HD Adapter
[T6*] Flexview
IBM Thinkpad T61 14,1" WXGA+ und Thinkpad T43p 14,1" SXGA+

Ansonsten wäre vielleicht auch ein R61 zu empfehlen, neu und unter €1000. Ist schon so einiges zu geschrieben hier im Forum.
 
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich wollte nur mal eure Erfahrungen und Meinungen hören.
Ich hab jetzt daraus entnommen: ein T60 mit der Intelgrafik ist keine wirkliche Alternative zum T43 mit X300.
Um eine wirkliche Verbesserung zu erzielen, müsste es schon mindestens eine ATI X1400 Grafik sein. Besser wohl noch die T61 Modelle mit ATI oder Nvidia.
Gut, ich hab Klarheit gewonnen. Danke.
Und nun kann ich in aller Ruhe nach einem günstigen entsprechendem Gerät suchen.
Ich habs nicht eilig. Bin mit meinem T43 recht zufrieden.
Gruß H
 
Vertrauen

Hi Humpert,

mein Vertrauen ist dahin, in Nvidia.

[T6*] möglicherweise fehlerhafte NVidia Grafikchips

Die nächste ThinkPad-Generation soll evtl. auch wieder ATI-Chipsätze haben.

Also ich bin mit dem Intel GMA X3100 zufrieden, weniger Strom, weniger Wärme (leiser

Wenn Du zufrieden bist, warum was Neues? Macht doch keinen Sinn.

Beste Grüße
xsid
 
@ Humpert
Wo liest du, dass die Intelgrafik keine Verbesserung bietet? Ich denke, eine GMA X3100 ist prima für die meisten Anforderungen, Du schreibst aber nicht wofür du dein Book benötigst.
Ein 14" mit SXGA+ oder Wxga+ mit ner Gma X3100, das wärs doch.....gibt's halt nur sehr selten ;) .
 
14, 1 Zoll mit SXGA+ oder Wxga+ mit einer Intel Gma X3100

Hallo Himalaya,

Ein , das wärs doch.....gibt's halt nur sehr selten ;) . '
Das bestätige ich dir vollends, wenig Stromverbrauch (leise), vernünftige DPI-Darstellung, Linuxeinfachtauglichkeit, Mobilität, Zuverlässigkeit, ein guter Kompromisse halt.

Beste Grüße
xsid
 
Wenn Humpert doch ein T60 oder T60p möchte, sollte er mal die Forumsangebote anschauen. Sind gerade wieder ein paar Einzelstücke zu Toppreisen reingekommen. Klasse Angebote!!! Nur schnell muss man sein, sonst sind sie weg :) .
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben