Lohnt Lenovo Studentenprogramm

jochena

New member
Hallo,

nach längeren überlegen und mit der Absicht auf meinen zukünftigen Laptop Ubuntu zu installieren, werde ich mir einen Lenovo kaufen.

Da ich Student bin, hätte ich momentan die Möglichkeit die Studentenversionen zu kaufen.

Allerdings stellt es sich aufgrund der kryptischen Typbezeichnungen als schwer heraus einen objektiven Preisvergleich zu machen.

Nun die Frage an euch Spezialisten: Lohnt es sich die Stundentenversionen zu kaufen oder ist es besser aus dem Demopool zu kaufen.

Im voraus besten Dank

Jochen

ja, es lohnt sich auf jeden Fall
mein W510 hab ich um 1500 Euro bekommen ohne hab ich eines für 1666 Euro
Unterschied: statt 9 Zellen Akku beim Studentenprogramm eine 6 Zellen Akku hatte und statt 500 GB beim Studentenrabatt eine 320 GB FDE und statt FHD nur HD Bildschirm und statt 4GB Ram nur 2 GB RAm
In meiner Sicht billiger und sogar besser
lohnt sich auf jeden Fall!
lg

Falls du österr. Student bist oder Connections zu einem österr. Student hast, kann ich dir www.ubook.at empfehlen. Einmal pro Semester eröffnen die das Verkaufsfenster mit sensationellen Konditionen.

Greetz

PS: Auch Andi hat hier oft Studentenspezifische Angebote!

Kommt drauf an, was du willst.
Wenn du mit den paar Ausstattungen, die es als Studentenversion gibt, zufrieden bist und sie außerdem gerade neu sind, lohnt es sich.
Sonst fallen die Preise der richtigen Angebote immer ziemlich schnell und du kannst ein besser angepasstes Gerät nehmen, sodass du damit wahrscheinlich billiger wegkommst.

Erst mal willkommen im Forum ![quote='jochena',index.php?page=Thread&postID=867308#post867308]
fällt wohl aus, bin in Deutschland :-(
[/quote]In D sind die Rabatte nicht ganz so hoch wie in Felix Austria, bei Demopol-Geräten solltest Du etwas mehr sparen können.
Würde mich aber auch zunächst bei Andy -> www.ok1.de umsehen !

Hab meins bei ok1.de gekauft, da beim ubook für mich kein passendes dabei war. P/L technisch nehmen sich ok1 und ubook nichts - kannst also ruhig zugreifen! Außerdem ist die Lieferzeit bei ok1 sehr gut (bei mir war sie sogar sensationell ;-))

danke für die schnellen Antworten.

Bin momentan noch etwas hin- und hergerissen, ob ich eins mit denl älteren DualCores (P8600 etc.) nehmen soll oder ob sich der Mehrpreis für ein i5 lohnt?

Was denkt ihr? Merkt man den Unterschied bei Ubuntu und ist der höhere Preis gerechtfertigt?

Vom Stromverbrauch, der Geräuschkulisse und von der Performance sollte der Core i5 über dem P8600 liegen (beides höher) dafür ist der Core i5 die aktuelle Plattform und bei einem neuen Laptop kauft man ungern die letzte Generation (so sehe ich das zumindest).

MfG Hanussen

[quote='Hanussen',index.php?page=Thread&postID=867492#post867492]bei einem neuen Laptop kauft man ungern die letzte Generation (so sehe ich das zumindest). [/quote]Jepp, es sei denn, der Preis des Vorgängers ist heiß...

Mit regelrechten Abverkäufen halten sich die Händler aber IMHO lange zurück und setzen da eher auf Informationslücken der Käufer.
War beim Wechsel vom CD auf den C2D meiner Meinung nach so...

@ jochena:
Wie hoch wäre denn der Preisunterschied :?:

[quote='jochena',index.php?page=Thread&postID=867513#post867513]Fragen über Fragen ... [/quote]Jepp, so eine Investition sollte auch gut überlegt sein, aber ein TP wird vermutlich auch das gesamte Studium durchhalten.

Willst Du das TP auch mit in die Uni nehmen ? Die T5xx-Reihe hat schon ihre Größe und Masse, für einen Rucksack nicht unbedingt geeignet.

Was sind überhaupt Deine Anforderungen an ein Notebook ?
Ich bin damals den Weg gegangen, für den Schreibtisch ein günstiges Lenovo 3000 N100 zu kaufen und für die Uni ein gebrauchtes Gerät der X-Reihe incl. Dockingstation. Preislich kam es auf ca. 1000 Euro bei heraus, und beide Geräte erfüllen ihren Dienst bis heute tadelos.

Das T510 ist aber schon mehr als in Ordnung.

Ich habe seit längerer Zeit eine Acer TM 810 und war bis jetzt super zufrieden damit und dieser hatt mich ca. 7 Jahre treu begleitet.

Ich möchte hauptsächlich Programmieren, Office, VMWare als Testumgebung ansonsten von allem ein bisschen ausser Spiele, bin kein Gamer.

Zur Mobilität kann ich nur soviel sagen, dass ich inn zur Vorlesung mitnehmen würde. Da ich nur 5 min zu Fuss zur Uni brauche denke ich das Gewicht vernachlässigbar ist.

Allerdings brauch ich genügend Reserven um mit VMWare Server/Player zu arbeiten, da ich u.a. einige Programme habe, die nur unter Windows zu laufen.

Hierbei bin ich aber momentan auch noch in der Überlegungsphase ob ich DualBoot oder VMWare bevorzugen soll

Also ich würde die neuere Plattform nehmen und min. 4GB RAM das macht bei VMWare auf jeden Fall bezahlt.
Das T510 hätte auch die schnellere Grafikkarte + hochauflösendes Display, außerdem noch eSATA und Displayport.
Allerdings wäre mir das T510 zu groß, ich würde ein T410 nehmen, preislich gesehen macht das nichts aus.

Edit: Zum Thema VMWare oder Dualboot, also du musst dir überlegen ob es denn sinnvoll wäre extra Ubuntu zu verlassen und Windows zu booten.
Evtl. brauchst du neben deinem einem Programm noch weitere die dann unter Linux laufen, das wäre dann wirklich nervend alles doppelt zu installieren.
Wenns wirklich nur paar Programme sind würde ich glaube zu VMWare raten.

[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=867543#post867543]Allerdings wäre mir das T510 zu groß, ich würde ein T410 nehmen, preislich gesehen macht das nichts aus.[/quote]+ 1 :)

Dann werde ich mir das mal anschauen.

Weiß wer ob Ubuntu 10.04 darauf ohne Probs läuft?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben