Lohnt es sich? (T500)

spectre

New member
Hallo,
da zZ keins im Marktplatz angeboten wird, denke ich mal trete ich niemandem damit auf die Füße wenn ich diese Frage stelle!?
Jedenfalls wollte ich wissen was ihr dazu sagt, ob es sich lohnt ein
T500 anzuschaffen, T9400/9600 Prozessor, 3650 GPU, mindestens WSXGA+
und der Rest ist denke ich mal Formsache, oder gibt es noch was worauf man genau achten sollte?!
Was würdet ihr für so eins noch ausgeben wollen oder doch lieber zum t510 greifen? ?(

Danke für Meinungen

Gruß

Also erstens passt diese Frage doch wirklich besser in Kaufentscheidung (deshalb schiiieeeb), und zweitens sind die T500er sehr geile Geräte, bei denen ich nicht wüßte, was gegen eine Anschaffung spricht. ES SEI DENN, Deine ganz persönlichen Anforderungen an ein Notebook selbst passen nicht zu dem Gerätetyp. Also falls Du z.B. Hardcore-Gamer wärst (wobei selbst da die T500er mit Switchable-Grafik gar nicht übel sind!) oder das Gerät immer dabei haben willst. Das musst dann schon Du entscheiden. In meinen Augen sind aber sowohl die 400er wie die 500er Lenovos der R- und T-Reihe richtig tolle Notebooks.

hajowito

Oh diesen Abschnitt des Forums habe ich noch garnicht gesehen :-) Danke für die schnell Anwort.
Sehr Mobil ist die 500Serie nun wirklich nicht das stimmt. Aber wie sieht es mit dem Display aus, die LED Geräte sind doch zZ der Renner bei den TPs?
Hab nur selten ein T500 bei Ebay mit LED gesehen.
Achso ich würde es mir auf jeden Fall gebraucht kaufen, das wollte ich erwähnt haben :)

Gebraucht kaufen ist ja auch keine Schande! Im Gegenteil, ich habe jetzt auch gerade ein T400 gebraucht von unserem Marktplatz an einen Bekannten vermittelt. Zufälligerweise auch mit LED-Display. Und da muss der alte CCFL-Nutzer in mir schon zugeben: Das ist sehr geil. Hell. Deutliche Kontraste. Gleichmäßige Ausleuchtung. Da kommt eine SXGA+-Tablet-User wie ich schon ins Schwärmen. :D

Warte doch einfach ein wenig ab, irgendwann wird auch bei uns ein T500 wieder angeboten. Oder setz Dich mal mit Mr. Natural in Verbindung, der hat da wohl gute Connections... ;)

hajowito

Überlege nur ob es wirklich 15" sein müssen. die 14,1" ThinkPads sind etwas praktischer und auch mehr gefragt wenn man es verkaufen möchte.

Gruß Flexibel

T500 Preise bei Ebay um die 700,- bis 750,-EUR, fast unabhängig von der Ausstattung, alles darunter ist ein Schnäppchen.

Displays:

WXGA (1280x800) mit LED-Hintergrundbeleuchtung ist schön hell, aber Auflösung zu schlecht
WSXGA+(1680x1050) mit CFL-Hintergrundbeleuchtung ist bei neueren Modellen heller
WUXGA (1900x1200) hat super auflösung, insbesondere erste Modelle etwas dunkel

Ansonsten ist das T500 selbst zum Spielen perfekt, Windows 7 Leistungsindex 5,3 reicht für fast alles.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben