Lohnt es diese Festplatte zu behalten oder lieber gleich tauschen???

ThinkOther

New member
Themenstarter
Lohnt es sich die Platte hier zu behalten oder doch lieber gleich austauschen und ggf gleich gegen ein SSD??

Anhänge

• hd.JPG
    hd.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 91
Gtue Frage. Wie schaut's denn in Deinem Portemonnaie aus? :D

Also, die Zugriffszeit finde ich jetzt nicht zu schlecht. Vom Datendurchsatz könnte auch mit einer aktuelleren Platte natürlich einiges gehen. Muss also nicht zwingend eine SSD sein.

Im Gegenteil. Mir persönlich sind SSDs immer noch zu teuer für die GB, die man dann drauf packen kann.

Wenn Dich die Geschwindigkeit noch nicht nervt, dann warte lieber noch ein wenig ab, bis die SSDs günstiger und durchwegs

besser werden. So mach' ich das zumindest. :thumbup:

Und wenn Du zwischendurch ein wenig mehr Leistung haben willst (also, schon im merklichen Bereich), kann ich Dir nach wie vor die Hitachi 7K200 empfehlen.

Die gibt's mittlerweile günstig und arbeitet nicht schlecht. Die 7K320 ist vom Durchsatz her noch ein wenig höher, kostet aber auch gleich ne Ecke mehr..

LG Stephan

1. Je früher Du die HDD verkaufst, desto mehr Kohle kriegst Du noch dafür.
2. Kauft SSDs, Leute, dann werden die schneller billiger:!:

Zu langsam ist es mir eigentlich im mom noch nicht wenn ich schon wechsle dann auf ssd, dann werde ich wohl noch etwas warten bis es Preislich auch im ramen bleibt da 120gig schon sein sollten und die im mom einfach noch viel zu teuer sind.

Wollte einfach nur mal ne meinung hören da die Platte noch ganz neu ist und auserdem nie über 35°C kommt und superleise ist.

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=524183#post524183]2. Kauft SSDs, Leute, dann werden die schneller billiger:!:[/quote]
Häh? ?(

Erstmal wird sich der Preis halten, wenn viel abgenommen wird. Erst, wenn viele Konkurrenten drauf anspringen und dann die Nachfrage nach den einzelnen Produkten sinkt bzw. in dem Fall ein Überangebot besteht, dann werden die Vertreiber versuchen, die SSDs mit billigeren Preisen absetzen zu können.

Das Überangebot hat man aber schon früher, wenn die sauteueren SSDs erstmal keiner abnimmt bis sie billiger werden. :love:

LG Stephan

Denk dran, in den "alten" Thinkpads nützen Dir schnelle (>120 MB/s) SSDs nichts.
Edit: Und auch HDDs nicht.
Edit @ StephanCDI: Ich meinte, wenn mehr SSDs gekauft werden, kann mehr Geld in die SSD-Entwicklung gesteckt werden, die "jetzigen" SSDs werden dann billiger, weil neue, bessere SSDs auf den Markt kommen.

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=524183#post524183]1. Je früher Du die HDD verkaufst, desto mehr Kohle kriegst Du noch dafür.
2. Kauft SSDs, Leute, dann werden die schneller billiger:!:[/quote]Verkaufen will ich die 120er eh nicht kommt dann in ein externes Gehäuse als Backup Platte. Ich warte biss anständige GB SSDs billig genug werden ist wie mit allem was neu ist ist teuer und dann wirds hinterhergeworfen. Vorallem ist die Produktion einer SSD denke ich günstiger wie die einer normalen Festplatte.

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=524190#post524190]Denk dran, in den "alten" Thinkpads nützen Dir schnelle (>120 MB/s) SSDs nichts.
Edit: Und auch HDDs nicht.
Edit
@ StephanCDI: Ich meinte, wenn mehr SSDs gekauft werden, kann mehr Geld
in die SSD-Entwicklung gesteckt werden, die "jetzigen" SSDs werden dann
billiger, weil neue, bessere SSDs auf den Markt kommen.[/quote]Ist nicht für das T41p sonder für das Vaio

Und wie Stephan schon sagt je weniger gekauft werden umso günstiger werden sie .

[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=524192#post524192]Vorallem ist die Produktion einer SSD denke ich günstiger wie die einer normalen Festplatte. [/quote]Denke ich auch, aber das teuerste ist bei der Produktion meistens die Fabrik (also die Maschine, die die SSDs oder HDDs aussspuckt).

[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=524195#post524195]
[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=524192#post524192]Vorallem ist die Produktion einer SSD denke ich günstiger wie die einer normalen Festplatte. [/quote]Denke ich auch, aber das teuerste ist bei der Produktion meistens die Fabrik (also die Maschine, die die SSDs oder HDDs aussspuckt).[/quote]Ja aber das sehr viele Notebookherstele ihre Modelle mit SSDs ausstatten müssten die Produktionen sich mittlerweile lohnen.

Die Seagates sollen recht stromsparend sein. Wenn die Platte dann noch leise ist, die Kapazität ausreicht und die Geschwindigkeit nicht negativ auffällt (Benchmarks sind nicht die freie Wildbahn ;)), dann behalt sie noch eine Weile! Die Zeit spielt für Dich.

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=524215#post524215]Die Seagates sollen recht stromsparend sein.[/quote]Meine alte HDD war auch ne Seagate; kaum ein Unterschied zur SSD (der Unterschied, den ic hfestgestellt habe kann auch eingebildet sein).

Die Platte ist zwar nicht die schnellste, aber sonst ist an ihr nichts auszusetzen.
Es ist also nicht NOTWENDIG, sie auszutauschen.

Übrigens, du musst keinen Screenshot machen, um ein Bild von HD Tune zu bekommen. Das Diskettensymbol oben rechts erlaubt dir, direkt ein Bild vom Programmfenster auf der Festplatte zu speichern.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben