Lohnt der Umstieg von X40 auf X60s?

Mr. Steed

New member
Moin,
die Überschrift sagt ja schon alles...
Ausser das ein schnellerer Prozi drin ist.
Ich bin mit meinem X40 eigentlich superzufrieden. Einziges Manko ist eben die lahme 1.8er Platte (ich habe eine 80er eingebaut) mit 4200 PS :D

Danke für Antwort: Steed

Hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet:
[quote='Mr. Steed',index.php?page=Thread&postID=695259#post695259]
Ich bin mit meinem X40 eigentlich superzufrieden. [/quote]
:thumbup:

Hy,

Ja....

Nein....

es kommt drauf an, was Du mit dem X40 oder mit dem X60s machen moechtest...

die X6x sind halt ne neue Generation... den X4x in vielem ueberlegen.... CPU Architektur, HDD, RAM usw....

wenn Du mit dem X40 lediglich nen bissler Office, surfen usw... machst, dann reicht es...

habe selber immer nen X40 und/oder nen X60 / X60s in Benutzung und surfe die meiste Zeit mit dem X40 im Netz.....
weil mir das X6x einfach an der rechten Hand zu heiss wird...

bin von der Intel 3xxx auf ne Atheros abg gewechselt... dann auf ne Atheros abgn und dann wieder zur Intel 3xxx, da die anderen einfach zu heiss wurden.... grad auch, wenn es sich um ein UMTS Modell handelt..
da Ich UMTS nicht nutze, hatte Ich das Modul einfach ausgebaut...

zwischenzeitlich hatte Ich auch ne Intel 5300 verbaut.... die liegt aber nun auch wieder auf Halde... und die 3xxxer is wieder drin...

habe im 2. Slot mal ne DVB-T Karte eingebaut, war schon witzig... mit dem X60 TV schauen... die wurde aber auch wieder ausgebaut, da es einfach zu warm/heiss an der rechten Hand wurde..

und mit der rechten Hand ewig in der Luft zu tippen is auf Dauer auch keine Loesung...

nutze mein X40 ueberwiegend fuers gelegentliche surfen in der Kueche.... nen bissler Photo bearbeiten im kleinen Rahmen und hin und wieder mal unterwegs nen paar Zeilen tippen... und gut is....

zur HDD Frage...

es gibt diverse Moeglichkeiten dem kleinen auf die Spruenge zu helfen...

CF Karte, SSD Karte oder ne ZIF HDD...

welche 80er HDD haste verbaut....

Bimbo-01

Die Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten. Brauchst du mehr du mehr Power oder eben nicht? Lohnen würde sich der Umstieg sicher. Ist alles nur eine Frage des Geldes. Werde mir auch irgendwann ein 60er zulegen, das gute X40 behalte ich aber trotzdem.
Hab in meinem X40 auch noch die Originalplatte, aber wenn die Programme einmal geladen sind, dann arbeitet es ja ganz normal. Zum Ausschalten nutze ich immer Ruhemodus, weil die Programme ja offen bleiben.

Wenn Du mit deinem TP zufrieden bist ist doch alles im grünen Bereich. Gegen das einzige von Dir aufgelistete Manko kann man vorgehen ;)

CF oder SSD rein, jedoch weiß ich nicht ob Du mit dem Weniger an Speicher dann zurechtkommst.

Moin,
danke erstmal für die Antworten...
Rechte Seite wird heiss? Hört sich nicht gut an.
bedingt durch den UK Fred bin ich auf das Thema gekommen. Dann juckt es einen denn ja doch im Geldbeutel. :D
Als Platte habe ich die Toshiba MK8009GHA drin. Nicht das es mich gross stört aber 4,2K U/Min. sind was anderes als 5400 oder 7200. Ich hätt gerne schon ne grössere Platte drin.

Ich gehe mal in mich. Das X40 müsste ich dann verkaufen weil kein Dukatenesel im Haus ist. ;(

Grüsse: Steed

@ Bimbo-01: Blauzahn angekommen?

@ Mr. Steed..

jau, alles paletti...

nochmals Besten Dank dafuer... 8)

als HDD´s gibbet bis 250 GB in 1,8" als ZIF... allerdings alle nur 4200er Umin..

Gruss Bimbo-01

Also zum surfen und Office reicht sogar mein kleiner X22! NAchdem ich ne 5400er Platte eingebaut habe, läuft XP Pro und ich kann mich nicht beschweren. Ich nehm halt mal den X40 und mal den X22, Akkus halten bei beiden etwa drei Stunden...

Du musst schon selber schauen, ob Du eine neuere Generation von Gerät haben willst, für Deine Zwecke reicht aber der X40 (evtl. packst Du halt ne 32GB SSD rein).

Also bevor ich soviel Geld für schmale 32GB bezahle, würde ich doch lieber gleich nach nem x60(s)-Schnäppchen Ausschau halten. :)

Also ne SSD ist mir irgendwie zu teuer & 1.8 Platten kosten auch ne Menge Euronen...
Dann doch lieber ein X60...
Und man solte auch schon mal auf W7 schielen. Das läuft auf einem X60 bestimmt ein bischen geschmeidiger als auf einem X40.
mal schauen: Wenn ich eins fürn Schnäppchenpreis bekomme nehm ich ein X60s. Ansonsten behalte ich ich das X40.

Grüsse: Steed

@ Bimbo-01: Löppt das Moped auch?

Wärn X60s für 322.- Euronen (ohne UTMS aber WXP) ein Schnäppchen? Für deutsche Verhältnisse?

Gruss: Steed

[quote='Mr. Steed',index.php?page=Thread&postID=695423#post695423]Wärn X60s für 322.- Euronen (ohne UTMS aber WXP) ein Schnäppchen? Für deutsche Verhältnisse?

Gruss: Steed[/quote]
Wenn der Akku sehr gut und ne deutsche Tasta dabei ist - auf jeden Fall. :thumbup:

Hy,

kommt auf den Zustand und die Ausstattung an..

original deutsches Geraet, Restgarantie... usw..

im normal Fall is der Preis OK..

Bimbo-01

Wo gibts das? Bin auch auf der Suche... ;)

Kommt natürlich auf Zustand/Ausstattung/Zubehör an, aber hört sich richtig gut an, der Preis!

hallo,
wär so eins wie hier.
Und es ist von Sabermaulchen...

Gebt mir Input! INPUT! :D ;(

Steed

Ich verkaufe mein X60s auch gerade, hab aber erstmal einen Interessenten. Auf 320,- kann ich aber keinesfalls runter gehen.

Zustand: Gebraucht. Und nur nen "Symbolfoto". Das wäre also nen Überaschungsei. ^^

Sabermaulchen ist ein hier "bekannter" Verkäufer...
Mein X40 hab ich auch von dem. Konnte man nicht meckern.

Steed

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben