Lohnen 2GB statt 1 GB in einem T40?

PhilB84

New member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
27
Hallo,

also was würdet ihr machen? Habe bei eBay 1GB Riegel für 27 euro gefunden, die auch ins T40 passen sollen (da es laut hier anscheinend probleme mit der kompatibilität bei 1gb riegeln gibt). Fraglich ist nur, ob man das 1GB mehr merken würde?
 
Hi,

1. Bei Ebay gibts grad unter 27 Euro welche.
2. Das kommt drauf an, was du für Programme nutzt. Im normalen Windows mit FF3+OpenOffice glaub ich kaum, dass man das "spürt".

Gruß
 
Kommt auf die Anwendung drauf an.
Sollte Windows 98 auf deinem T40 laufen würdest du sicherlich keinen Unterschied spüren,
wenn du weist was ich damit meine ;)
 
Hehe, danke für die Antworten.
Also es läuft schon WinXP, das sollte also damit klarkommen ;-)
Wie siehts aus mit Videos ansehen bzw. Spielen? Der moderne Kram läuft ja sowieso nicht, aber zwischendurch ein Fussballmananger klappt noch immer eigentlich.
 
Spielen mit einer ATI7500 ?? Die Spiele, die mit der GPU laufen, brauchen keine 2 GB Ram :D

Gruß
 
Also unter XP finde ich bei meinem T43, dass es durchaus (spürbar) etwas gebracht hat.
Zwar nicht in durchweg immer - aber doch immer wieder und bei bestimmten Programmen bzw. in bestimmten Situation wirklich merklich.


Zumal man bei den aktuellen Preisen ja nicht allzu viel verkehrt machen kann...

Also ich würde wieder aufrüsten! :)
 
Oh, stimmt - das habe ich gerade nicht bedacht. :rolleyes:


Dann ist es natürlich eine andere Frage...
Würde es persönlich wohl wirklich vom Gebrauch/von den Anforderungen abhängig machen.
Wenn man öfter mal das Gefühl hat "da müsste doch noch was gehen" - dann ja! :D
 
Wieso kosten die denn jetzt doppelt soviel? Also kriegt man fürs T43 1 GB für 13€?
Dass das Gerät jetzt nicht high-end wird, ist mir schon klar. Allerdings bekomme ich z.B. den EA Fussballmanager 2008 da schon zum laufen. Gut, es könnte besser gehen ;-) Mal sehen...
 
Ja,

die 1 GB Riegel, die ich fürs T43 geholt hab, haben so um die 10 Euro gekostet, derzeit müsste ein Riegel etwa 10 € kosten. Bei Ebay sind grad 1 GB PC2100 für 23 inkl drin.

Gruß
 
Ah, ok super. Danke für die schnellen Antworten. Vielleicht hat das ja schonmal jemand hier probiert mit den 2GB und kann etwas dazu sagen. Ich überleg mir das nochmal.
 
Also so wie ich das sehen, wird der Unterschied zwischen 1gb und 2 gb sehr minimal bei dir ausfallen. Die Anwendungen die du betreibst sind einfach keine Speicherfresser. Anders sieht das aus wenn man viel mit VMs oder sowas arbeitet.

Allerdings getreu dem Motto: Mehr Power ^^ schaden natürlich 2 GB auch nicht.
 
hab 2GB in meinem T30 und der unterschied is SEHR deutlich zu spueren! haengt aber wohl auch daran, dass ich meinen FF3 etc immer mit 50+ tabs quaele und noch zig krams sonst so laeuft. ... auch ohne spielkrams. ach ja, und die bildbearbeitung mit Ulead PI-10 ist auch sehr dankbar gewesen fuers systemupgrade. :rolleyes: ... zumal ich letztes jahr noch "etwas" mehr fuer die 2x1024mb ddr1 (original ibm/lenovo ram!!!) bezahlt hatte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben