T6x Logo Palmrest (ich hab Sch**** gebaut) :(

julianstroebel

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei meinem T61 versucht das Logo auf dem Palmrest zu säubern. Da am Rand, und auch unter dem Logo sich der Dreck befand beschloss ich das Logo zu entfernen und später wieder aufzukleben... Nun das entfernen und säubern klappte hervorragend. Nun das Problem ist das ich das Logo mit einem Sekunden Kleber aufgeklebt habe. Nun hat sich der Aufkleber aufgelöst und alles sieht ka** aus :(

Wie bekomme ich den Sekundenkleber wieder vom Palmrest? Brauch ich ein neues Logo? Sind bei dem neuen (wie das hier) ein Kleber am Logo dran? Wenn nicht mit was sollte ich das neue aufkleben?

Gruß

Hier noch 2 Bilder:

palmrest.jpg logo.jpg

Danke für eure Hilfe!

Ich würde ein neues Logo draufkleben, und ja, das ist Kleber dran.

habe bei meinem alten R61 die Lenovo Aufkleber gegen die silbernen (limited Edition) IBM Thinkpad Aufkleber getauscht ;) Da sollte ein Kleber drunter sein, bin mir sehr sicher., Schau mal im "Duftshop" auf ebay vorbei, der hat alles mögliche

Das neue Logo ist so eine Art Etikett - unten ist Kleber dran, wo Wachspapier drübergeklebt ist. Da zieht man das Papier ab und pappt das Logo auf.
Vorher würde ich allerdings die Stelle auf dem Palmrest ordentlich mit Isopropanol säubern, damit das neue Logo dann auch vernünftig hält.

Edit: Huch, bin ich langsam...:eek:

Sekundenkleber ist k...e und gehört verboten.
Diesen wirst Du auch mit Isoprop nicht vom Palm entfernen können. Kratz die Reste an den Rändern der Einbuchtung etwas ab und hole Dir, wie hier schon angegeben, ein neues Logo von "duftshop".

Ja, dass sind leider auch meine Erfahrungen mit Isopropanol. Es ist kein Allheilmittel. Wie bereits erwähnt, versuche die reste abzukratzen (Rasierklinge) und wieder sauber überkleben. Ich hatte mich seinerzeit auch für ein schickes, farbiges IBM-Logo entschieden.

Sekundenkleber bekommt man nur schlecht mit Isopropylalkohol weg. Dann eher mit Aceton. Das mag das ABS-Plastik aber nicht.

Schaden wird das Iso aber auch nicht - wenn es nicht die Sekundenkleberreste entfernt, dann wenigstens die Rückstände vom alten Aufkleber. Und im Zweifelsfall wird die Stelle immer noch fettfrei :D

Ach übrigens, den alten Aufkleber kannst Du auch einfach mit doppelseitigen Klebeband wieder verwenden. Aufkleber auf Klebeband drauf setzen, in Form schneiden, Folie von doppelseitigen Klebeband abziehen und schon klebt das wieder wie am ersten Tag...

Ach übrigens, den alten Aufkleber kannst Du auch einfach mit doppelseitigen Klebeband wieder verwenden. Aufkleber auf Klebeband drauf setzen, in Form schneiden, Folie von doppelseitigen Klebeband abziehen und schon klebt das wieder wie am ersten Tag...

Hast Du Dir den alten Aufkleber auf dem Foto mal angesehen?
Das macht Sekundenkleber...:pinch:

Den Tipp hätte ich früher brauchen können ;)

Aber trotzdem danke :)

Hatte mir nur das Palmrest angeguckt - und hups, frißt sich der durch, oder was???

Ja, das schwarze am Aufkleber löst sich schleimig auf :(

Probiere es mal vorsichtig mit Speiseöl und einem weichen Tuch.

Sekundenkleber wird hart wie Plastik. Den kann man nicht mehr auflösen.
Kratz es vorsichtig ein bissel sauber und der neue Aufkleber sitzt perfekt.

Ach ja, schmeiss den Dreckskleber in die Tonne! :mad:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben