logmon.exe funktioniert nicht mehr - Aha! Und nun?

bones

New member
Themenstarter
Aus unbekannten Gründen startet mein Rechner mit folgender Fehlermeldung...

apbtkr3a8fw4iiq84.jpg

Da es sich um ein Lenovo Programm handelt, stellen sich mir folgende Fragen:
  • was kann es?
  • was will es?
  • warum geht's nicht mehr?
  • reparieren? wenn ja, wie?
  • löschen? wenn ja, wie?
Zu finden ist es übrigens dort...
apbtonl0vh3eblyys.jpg

moin,

auch wenn der thread schon älter ist will ich ihn doch nochmal aus der versenkung holen. ich habe, seitdem ich einige patches eingespielt habe, das gleich problem und finde es irgendwie nicht zufriedenstellend den dienst einfach zu deaktivieren.

hat denn niemand ne ahnung wo die ursache für das "versagen des dienstes" liegt?

gruss,marcus

Habe das Problem ebenfalls seit ca. 1 Woche. Welcher Dienst könnte es denn sein den man abschalten muss? Bin der Meinung dass es erst seitdem ist, als ich in der msconfig einige Programme aus dem Autostart entfernt habe bzw. einen Dienst deaktiviert habe den ich für unwichtig hielt.

Problem gelöst durch Deinstallation von Rescue & Recovery. Zu einer Neuinstallation bin ich noch nicht gekommen, und kann daher nicht sagen ob das Problem damit dauerhaft aus der Welt ist.

Update: Nach Neuinstallation von Rescue & Recovery ist das Problem wieder da. Egal ob mit Vista SP1 Patch oder nicht.

Update2: Die Fehlermeldung ist bei mir nicht mehr aufgetaucht wenn ich bei der Neuinstallation von R&R die Checkbox deaktiviere, dass nach dem Systemneustart R&R gestartet wird. Könnte also auch bei euch helfen.

Logmon...

Super Hinweis mit dem löschen von diesem Rescue & Recovery Zeugs. Ist glaub ich eh nur Spielzeug und wenn man dann wirklich darauf angewiesen ist, z.B. man hat einen neuen PC und beim rumwurschteln zwischen altem und neuen PC hat man nicht aufgepasst, stellt man fest, dass die tollen Backup Daten auf dem neuen nicht funktionieren, weil der Hersteller ein neues Programm eingeführt hat. Alles schon erlebt.

Darum benutze ich für Disk-Backups nur Paragon, das funktioniert auch noch in 10 Jahren (hoffentlich :-)

Dieser Fehler taucht bei mir auch auf (und ich muss zugeben, es kann sein, dass ich ein paar Dienste und Anwendungen vom Systemstart ausgeschlossen habe, ist aber eigentlich schon länger her, als dass der Fehler auftaucht.

UND:
Nachdem eben mein Lüfter lief, als ginge die Welt bald unter (da wirds ja dann bekanntlich sehr heiß), habe ich mal den Taskmanager konsultiert - 100% Last, aber kein Prozess, der das verursacht. Komisch!
Erst der Ressourcenmonitor (Vista) bringt den Prozess ans Tageslicht (warum wird er nicht im Taskmanager angezeigt? Warum ist er überhaupt da, obwohl mir beim Vista-Start mitgeteilt wurde, dass APPCRASH?) - logmon.exe mit 100% Last. Und die waren erst weg, als ich Rescue&Recovery gestartet habe (wollte nachsehen, ob ich ein geplantes Backup habe - habe ich nicht - wurde ja von ein paar Forenmitgliedern als Grund für die Existens von logmon.exe dahingestellt).

Seltsam, seltsam - aber da auch ich mit R&R schlechte Erfahrungen gemacht habe, und so ein großer Teil Daten von mir nicht mehr eingesehen werden kann, fliegt es einfach runter. Treu bleibe ich Acronis ;-)

Gruß
Johannes

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben