Logitech MX900 und probs

The Spirit

New member
Themenstarter
Hi,
hab mir heute die Logitech MX900 gekauft.
Läuft auch soweit einwandfrei mit dem im TP integrierten BT. Jedoch kann ich die vor und zurück Taste nicht verwenden.
Schliese ich den mitgelieferten Hub an, geht es auch nicht.
Jedoch sehe ich, wenn ich die Tasten drücke, das das BT-Symbol in der Leiste unter dem LCD Flackert. Somit denke ich, dass es an der Maus eigentlich nicht liegen kann. Desweiteren kommt neben dem Mauszeiger die Sanduhr für kurze Zeit, was auch gegen einen Defekt der Maus an sich spricht.
Gibt es vielleicht ein Tool, mit dem man die Maustasten testen kann?
Thx

edit:
Hab jetzt noch ein Problem.
Wenn ich die Maus in die Ladeschale stelle, welche NICHT mit dem TP verbunden ist, bricht er die Verbindung ab, und ich muss in der Bluetoothumgebung erst wieder die Verbindung herstellen. Gibt es nicht ne Möglichkeit, das er bei Verbindungsabbruch automatisch wieder eine Verbindung herstellt?

Ich hab auch die MX900, hatte aber bisher nicht solche Probleme. Am Anfang hatte ich nur Schwierigkeiten den Bluetooth-Hub installiert zu bekommen, dann hab ich die neue Software von Logitech draufgespielt und hatte bisher keine Probleme mehr gehabt!
Vielleicht solltest du auch nen update drauf machen, allerdings sollten die Tasten auch ohne Softtware funktionieren!

also in explorer funktioniert die vor und zurück taste, jedoch nicht im firefox.
auch die in neuem tab öffnen taste funktioniert im firefox noch nicht (geht jetzt, der taste war nur eine falsche funktion zugewiesen)

edit:
im internet explorer geht die vor und zurück taste auch. jedoch nicht mit firefox

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

MIT dem Logi-Hub kannst Du die vor/zurück Tasten für Firefox so konfigurieren:

In SetPoint für Taste7/8 bei "Funktion wählen" NICHT "vorwärts/zurück" auswählen, sondern "andere -> Standardtaste".

Es geht also, aber ob sich das auch irgendwie OHNE Hub und SetPoint bewerkstelligen lässt, weiß ich nicht.

@ 2647-4eg:

fettes merci. das wars. hab ja wie in einem anderen thread beschrieben, die setpoint software mit dem hub installiert und dann bei den lizenzvereinbarungen den hub agbesteckt. jetzt kann ich mit setpoint die maus konfigurieren, ohne den hub angesteckt zu haben.
und jetzt funktionieren auch die tasten richtig.

nochmal fettes merci an alle, die mir mit den tips weitergeholfen haben. jetzt bin ich total happy und alles funzt, wie es soll

Frage zu Logitech und BT

Hallo,
weil es grade so zum Thema passt:

Habe mir zu Weihnachten von Logitech eine BT Tastatur / Maus gegönnt,
das "Flagschiff" DiNovo MediaDesktop 2.0
Wir über einen kleinen USB-BT Stecker ans LT angeschlossen und
läuft soweit ganz prima.

Meine Frage nun:
Wenn ich mal für eine Präsentation die Maus nutzen möchte, kann ich die dann OHNE den BT-Stecker über das im TP integrierte BT verbinden?
Möchte allerdings nicht erst die Software neu Aufspielen, ist nur für den gelegentlichen Gebrauch gedacht.
Klar, den Stecker könnte ich ja auch mitnehmen, aber wenn das TP schon BT hat,
warum dann nicht auch nutzen.

Gruß
Alex

Ja müsste eigentlich ohne Probleme gehen, einfach Bluetooth aktivieren den Knopf unten an der Maus drücken und dann müsste dein TP die Maus automatisch erkennen, hast dann natürlich nich den Funktionsumfang aber die Grundfnktionen reichen ja auch ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben