Logitech bringt eine Maus mit Mini Empfänger

FragM.nsn

New member
Registriert
9 Juni 2007
Beiträge
137
Man darf sich folgende Produktankündigung mal genehmigen, wenn man just auf der Suche nach einer neuen Maus ist.

http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3271&cl=de,de

Feines Stück für Leute die mit dem Bluetooth und den dort verfügbaren Mäusen nicht zufrieden sind.

4125.1.0.jpg
 
Schon schnuckelig.
Aber nur für den kleinen Empfänger 70 Euro hinzublättern finde ich doch etwas übertrieben.
 
Rad, Stromverbrauch & Größe

Original von moronoxyd
Schon schnuckelig.
Aber nur für den kleinen Empfänger 70 Euro hinzublättern finde ich doch etwas übertrieben.
Der Preis ist nicht nur wegen des kleinen Mini-Empfängers sondern ehr weil das
Maus-Rad besonders gut ist und das Gehäuse ist flacher um es besser
verstauen zu können. Außerdem soll der Stromverbrauch sehr gering sein.

Aber ob der USB-Mini-Empfänger, bei Nichtgebrauch, in die Maus reingesteckt
werden kann, davon habe ich leider noch nichts gelesen. (Möchte den nicht im
USB stecken lassen da ich sie nicht nur an einem ThinkPad betreiben würde.
Deshalb gehört bei mir Maus und USB-Stecker immer zusammen.)

Wenn ich die Maus in den Fingern bekomme werde ich sie mal testen.

Gruß Flexibel
 
Cool, wenn ich da an meine Logitech Cordless MouseMan Optical denke, damals Nonplusultra...

logitech_mouseman.jpg


Sehr nettes Ding, besonders wenn man kein BT intern hat. Aber ich nutze eh viel lieber den TrackPoint, und 70 EUR sind auch ne Stange Geld.

Grüße

Fabian
 
hi,
Aber ob der USB-Mini-Empfänger, bei Nichtgebrauch, in die Maus
reingesteckt werden kann, davon habe ich leider noch nichts gelesen.
(Möchte den nicht im USB stecken lassen da ich sie nicht nur an einem ThinkPad betreiben würde.
Deshalb gehört bei mir Maus und USB-Stecker immer zusammen.)

so wie ich das sehe(interpretiere) bleibt der im USB stecken, logitech schreibt:

Plug&Forget-Nano-Empfänger: Schließen Sie diesen kleinen, unauffälligen Empfänger einfach an einer USB-Schnittstelle des Notebooks an und vergessen Sie ihn.....

das was du suchst hat diese maus

ein bekannter hat die, hab sie schon öffter benutzt und finde sie super, aber auch teuer.

greeTz Lyvi
 
Ob der Empfänger klein oder groß ist, ist zweitrangig, da beide einen USB belegen... und das ist Mist... - beste Mouse ist und bleibt immer noch eine Microsoft Bluetooth, die mit bordeigenem Bluetooth auskommt... :D
 
Original von techno
Ob der Empfänger klein oder groß ist, ist zweitrangig, da beide einen USB belegen... und das ist Mist... - beste Mouse ist und bleibt immer noch eine Microsoft Bluetooth, die mit bordeigenem Bluetooth auskommt... :D

Aber eben nur wenn man BT eingebaut hat. Mir ist so ein Mini-Empfänger deutlich lieber als ein klobiger USB-BT Dongle (PCMCIA-BT kommt nicht in Frage, kein Slot mehr frei)
 
ist klar... "no Bluetooth no fun" - und dann ist iR oder BT per Dongle besser als Kabel...
 
Der Sender läßt sich in der Maus verstauen. Sobald die Maus am Markt ist werde ich mich zwischen einer MS Bluetooth und der Logitech entscheiden.
 
Ich hab grad fast 70 für die MX Revolution für meinen Desktop ausgegeben
und in keinster Weise bereut, Hammergerät !!

Da würd ich auch noch 70 für die hier ausgeben :)

Außerdem lass das Teil auf den Markt kommen, nach
3 Wochen liegt sie eh nur noch bei 40-50 also wozu
aufregen das sie 70 kostet :)

Das TP kann nicht teuer und gut genug sein, so gut das
alls anderen Laptops runtergemacht werden, aber an der Maus
wollen wir sparen.... jungs, jungs... was ne logik.
 
RE: Rad, Stromverbrauch & Größe

Original von Flexibel
Original von moronoxyd
Schon schnuckelig.
Aber nur für den kleinen Empfänger 70 Euro hinzublättern finde ich doch etwas übertrieben.
Der Preis ist nicht nur wegen des kleinen Mini-Empfängers sondern ehr weil das
Maus-Rad besonders gut ist und das Gehäuse ist flacher um es besser
verstauen zu können. Außerdem soll der Stromverbrauch sehr gering sein.
"nur für den kleinen Empfänger" bezieht sich darauf, daß ich bereits eine USB-Funkmaus habe. Liegt gut in der Hand, Empfänger kann in der Maus verstaut werden, ... und hat nur einen Bruchteil der Logitech-Maus gekostet.


Original von lyvi
das was du suchst hat diese maus

ein bekannter hat die, hab sie schon öffter benutzt und finde sie super, aber auch teuer.
Das geht auch preiswerter.

Diese BenQ-Maus gibt es baugleich auch als Noname-Produkt für 15 Euro, und damit bin ich vollauf zufrieden.


Original von ingope
Das TP kann nicht teuer und gut genug sein, so gut das
alls anderen Laptops runtergemacht werden, aber an der Maus
wollen wir sparen.... jungs, jungs... was ne logik.
Also ich kann mir kein neues ThinkPad leisten. Zumindest momentan nicht.

Und ich überlege mir auch gut, ob die 70 Euro für eine Maus sinnvoll sind, wenn ich für 20 eine bekomme, die vielleicht im Detail weniger gut durchdacht ist, aber meinen Anforderungen genügt.

Nicht jeder hier ist ein Geldscheisser ;)
 
Ich kann das Zeug auch weder "Scheissen" noch Drucken.
Aber ich habe auch nicht soviel Geld mir billigware zu kaufen ;-)

Meistens kauft man das nämlich doppelt.

Ich weiß, ich hätte mir kein Lenovo 3000 sondern ein T60P kaufen sollen *gg*
Nur dachte ich mir für 3-4 Tage benutzung im Monat reicht das 3000er und
bin immer noch sehr glücklich mit dem Teil :)

@ moronoxyd - das hatte auch nichts mit dir zu tun :)
Ich finde es manchmal nur sehr komisch wie man immer das nur das beste TP
haben muss, nur die besten, leisesten HDD´s usw. usw. und bei ner Maus kackt man sich wegen 70 flocken ins Höschen :D
 
RE: Rad, Stromverbrauch & Größe

Original von moronoxyd
Diese BenQ-Maus gibt es baugleich auch als Noname-Produkt für 15 Euro, und damit bin ich vollauf zufrieden.

Bevor ich nochmal was von BenQ kaufe, muss noch viel passieren...und wenn das die einzige Maus auf der Welt wäre, würde ich wieder mit DOS arbeiten.

Gruß, maculae
 
Die verkaufen auch nichts sinnvolles.

unter sinnvoll versteh ich Bluetooth und Laser... es gibt zwar die MX1000 Laser aber ja auch nur im DiNovo Set und dieses Bluetooth/Laser Ding von Microsoft soll nach den Berichten die ich so gelesen hab auch nichts taugen.
 
Schickes Teil.....was ich bestimmt nach ner Woche verloren hätte. Hab mich schon so gut an den TrackPoint gewöhnt das ich das TPad ausgestellt habe. Sehr lustig wenn man mal jemanden Anderes an den Rechner lässt.lol und Gruß
 
Original von Mr.Banany
Hab mich schon so gut an den TrackPoint gewöhnt das ich das TPad ausgestellt habe. Sehr lustig wenn man mal jemanden Anderes an den Rechner lässt.lol und Gruß

Hauptgrund warum ich mir wieder einen TP gekauft habe :D
 
Moin,

ich habe auf dem Z61m unter XP nur Probleme mit Bluetooth und einer BT-Maus, wenn ich zeitgleich intensiv über WLAN surfe. Außerdem sind die Batterien bzw. Akkus relativ schnell leer. Ich habe selten einen größeren und komplizierteren Mist als Bluetooth gesehen.

Ich werde also die BT-Maus von Logitech verkaufen und mir dieses schnieke Teil zulegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben