Logitech Anywhere Mouse MX - Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Frank Drebin

Member
Themenstarter
Registriert
12 März 2010
Beiträge
382
Hallo Forum,

überlege mir momentan eine neue, kleine Wireless-Maus für das ThinkPad anzuschaffen.

Aufgefallen ist mir speziell die Logitech Anywhere Mouse MX, da diese auch auf Glas (ab 4mm Dicke) funktionieren soll.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Maus gemacht? Funktioniert sie problemlos auch auf Glas?

Viele Grüße
 
Die Performance-Mouse-MX (mit der gleichen Technologie) funktioniert problemlos auf Glastischen. Bei youtube gibts auch ein paar Videos dazu, wie verdreckt/sauber die Oberflächen sein dürfen. (Es funktioniert wohl nicht auf frisch gereinigten, neuen Glastischen... ein paar Staubkörner reichen schon aus.)
Die einzige problematische Unterlage, die ich bisher (nicht) nutzen konnte, war ein roter Schuhkartondeckel. Ich kann aber nicht sagen, ob ne normale optische Maus darauf funktioniert hätte .
 
Da kann ich mich nur anschließen. Mal ganz abgesehen davon, dass die auch wirklich auf Glastischen tut, ist das wirklich eine der besten Notebookmäuse, die ich je hatte. Ich hab auch lange Zeit geschluckt wegen dem Preis, muss jetzt aber sagen, dass ich den Kauf nicht bereue. Die Maus ist schön griffig, auch für meine großen Hände nicht zu klein, nicht zu leicht und nicht zu schwer und sie macht den Eindruck, als würde sie auf jeden Fall eine ganze Weile halten. Ein- und ausgeschaltet wird die Maus übrigens mit einem kleinen Schieber, der im abgeschalteten Zustand auch automatisch den Laserabtaster verdeckt. Auch nicht unpraktisch.
 
Danke für eure Antworten, scheint ja wirklich kein Fehler zu sein.

Habe noch etwas bei Logitech geschmökert, realistisch sind sie dort jedenfalls:

Kann diese Maus wirklich alles?

So gut wie. Beachten Sie allerdings, dass wir diese ersten zwei Mäuse mit Darkfield Laser Tracking nicht für Gamer oder für diejenigen hergestellt haben, die in einer laborartigen Umgebung auf entsprechend sauberem Glas arbeiten.

Wenn Sie eine Maus für rasante Manövrierfähigkeit und mit einer spieletauglichen Zeigergeschwindigkeit möchten, sehen Sie sich die Logitech® G9x Laser Mouse an.

Und wenn Sie auf außergewöhnlich sauberem Glas arbeiten, müssen Sie möglicherweise warten, bis sich etwas Staub abgelegt hat. Bei Oberflächen mit weniger als 44 mikroskopischen Unebenheiten (pro Quadratmillimeter), die höchstens 5 µm breit und 1,5 µm dick sind (zum Vergleich: Ein menschliches Haar hat eine Dicke von ungefähr 100 µm), sollten Sie einmal mit Ihrer Hand darüber wischen, bevor Sie Ihre Maus verwenden.
In allen anderen Fällen ermöglicht Darkfield Laser Tracking eine präzise Steuerung des Mauszeigers auf nahezu allen Oberflächen – sogar auf Glas.

http://www.logitech.com/de-de/mice_pointers/mice/devices/5846#section=article_6080
Charmant. Denke ich werde kaufen. :-)
 
...ehrlich, die beste Maus, die ich je gekauft habe. Trotz den über 70 Euros hat sich das Ding voll gelohnt. Und dieser Darkfield-Laser, oder wie der heisst funzt echt überall...
Gruß, -peo
 
Mir gefällt an der Maus auch sehr, dass die so einen kleinen Empfänger hat. Der ragt nur etwas aus dem USB-Port raus, ich lass den Empfänger immer eingesteckt. Die Maus schalte ich dann nur noch ein und die ist dann sofort einsatzbereit und muss nicht irgendwie manuell mit dem Rechner verbunden werden. Also ich bin echt zufrieden mit der. Aja, und wenn du den Empfänger nicht immer am Thinkpad eingesteckt lassen willst, lässt der sich auch ganz einfach in der Maus verstauen, auch ganz praktisch. Und die Aufbewahrungstasche is auch janz fein.
 
Hab mir die Anywhere Mouse MX auch schon mal überlegt, mich aber von den geteilten Meinungen auf Geizhals dann doch eher von einem Kauf abhalten lassen... :S

Edit: Den kleinen Nano USB-Empfänger haben eh schon fast alle Logitech Mäuse, und mittlerweile auch schon einige von Microsoft (die Arc z.B. :love: )
 
Kann mich der positiven Kritik anschließen. Finde allerdings die extrem lauten Tastenklickgeräusche sehr nervig. Darüber sollte man sich bewusst sein.
 
Unter welchen OS wurden die positiven Erfahrungen gemacht? Interessant ist das dokumentierte Treiberproblem sicher für W7x64 Nutzer.

Danke!
 
Achso, noch mehr negatives hinterher: die Seitentasten sind im Vergleich zur MX518, die ich vorher hatte, an einer etwas anderen Position, ich hab jetzt die zurück-Taste und die "Empfindlichkeitstaste" getauscht (geht wunderbar mit der Logitech-Software), so ist es etwas bequemer, der Mausradklick (z.B. im Browser zum öffnen im neuen Hintergrundtab) ist aber unter aller Sau, ich wollte die Maus eigentlich schon lange mal aufschrauben und gucken, ob man da nicht was ändern kann.
Der schnelle Bildlauf ist ein Traum : )
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben