Log über die Betriebstemperatur

fschnidi

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2004
Beiträge
15
hallo zusammen
gibt es eine möglichkeit irgendwo nachzuschaun, wann dem thinkpad mal zu heiss wurde, so eine art log usw?

ich hatte mein laptop einen vormittag angeschalten in einer neoprenhülle und frage mich ob das ding schaden nimmt bei solchen aktionen.

oder hat das tp irgendeine funktion dass es abschaltet wenn es ihm zu heiss wird?

danke und gruss flo
 
sehr gefährliche aktion. ich nehme an, du hast vergessen es auszuschalten, alles andere wäre ja ein grund, dich des versuchten mordes anzuklagen...

dadurch, dass der lüfter keine frischluft ziehen kann, überhitzt der prozessor und das kann schlimm enden...

das bios ist so eingestellt, dass es in extrem fällen dann aber blitzschnell abschaltet, wobei es dann schon zu spät sein kann und vorallem ist dieses "blitzschnelle" abschalten ansich auch nochmal gefährlich für cpu und auch andere komponenten, weil er dann nicht richtig herunterfährt, sondern quasi sich selber vom strom kappt, als würdest du den stecker aus der steckdose ziehen (und dabei gleichzeitig keinen akku drinn haben).

deswegen sollte man ein nb in der tasche oder enganliegenden dichten neoprentasche immer abgeschaltet verwahren.

gruß
ludwig

PS
gibt es eine möglichkeit irgendwo nachzuschaun, wann dem thinkpad mal zu heiss wurde, so eine art log usw
ja gibt es, aber die werde ich dir nicht erklären, weil du sonst noch rumexperimentierst und dann bin ich mitverantwortlich für das ableben deines thinkpads und ich habe bereits ein thinkpad (t41) auf dem gewissen und weiss nicht, wie ich das beim jüngsten gericht rechtfertigen soll...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben