Lodata und Fernabsatzgesetz

torrannagga

Member
Themenstarter
Hallo,

Habe über Lodata etwas bestellt, aber nun gemerkt, dass das Teil nicht passt. Kann ich innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten und wer trägt die Versandkosten bzw. bekomme ich den vollen Betrag zurück erstattet?

Danke euch und viele Grüße

Da guckst du mal in deren AGBs und in die Widerrufsbelehrung von Lodata, da steht es.

Da steht was zur Vertragsstornierung.
Gilt die Regelung nicht mehr, dass man innerhalb zwei Wochen vom Vertrag zurück treten kann, oder les ich dran vorbei.

Lasset die Leutz nich dumm sterben... :D

Klar kannst du die Ware zurückgeben. Wie du schon erkannt hast gilt Fernabsatzgesetz. Gesetze gelten für alle, egal was sie schreiben und wie sie sich nennen. ;)

Meld dich einfach bei denen, aüßere dein Widerrufswunsch und frage wie die Abwicklung abläuft. Liegt der Warenwert über 40€ musst du den Rückversand generell nicht bezahlen. Liegt er darunter musst du bezahlen, sofern es in den Versandedingungen/AGB vereinbart ist.

lies dich mal in die §§356 und 357 bgb ein, dort steht eigentlich alles was man braucht
# § 356 BGB - Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen
# § 357 BGB - Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe

im §360 bgb steht auch noch etwas zur widerruf- und rückgabebelehrung.

ich gehe davon aus, dass du den artikel zurück geben kannst. aber ein freundlicher anruf wirkt meistens wunder.

gruß in't huus

gatasa

EuleR60' schrieb:
Das Fernabsatzrecht beschäftigt sich mit den besonderen Regeln für den Vertrieb von Waren und Dienstleistungen von Unternehmern an Verbraucher

Was macht Lodata?
Lodata verkauft an mich als Privatkunde. An den Verbraucher.
gatasa' schrieb:
lies dich mal in die §§356 und 357 bgb ein, dort steht eigentlich alles was man braucht
# § 356 BGB - Rückgaberecht bei Verbraucherverträgen
# § 357 BGB - Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe

im §360 bgb steht auch noch etwas zur widerruf- und rückgabebelehrung.

ich gehe davon aus, dass du den artikel zurück geben kannst. aber ein freundlicher anruf wirkt meistens wunder.

gruß in't huus

gatasa
Ich hab immer nach Fernabsatzgesetz gesucht. Wusste nicht, dass es das gar nicht mehr gibt.

Vielen Dank für alle Antworten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben