Local Spool Service funktioniert nicht mehr

pijatida

New member
Themenstarter
Registriert
16 Okt. 2009
Beiträge
531
Hallo,
ich habe seid gestern folgendes Problem:
Sobald ich irgendein PDF Dokument drucken will bekomme ich die Meldung, dass ich zuerst einen Drucker installieren muß.
Dabei ist mein HP Laserjet 1018 installiert und bis vorgestern konnte ich auch ohne Probleme Drucken.
Wenn ich dann in "Devices & Printer" gehe wird der Drucker nicht mehr als Drucker erkannt.
Sobald ich auc "Add a printer" klicke bekomme ich die Meldung wieder (siehe Screenshot).

Wenn ich dann den Rechner ausmache und wieder starte ist der Drucker wieder da und ich kann auch drucken (webseiten, XLS, Word). Sobald ich aber wieder versuche ein PDF zu drucken fängt das gleiche von vorne an.
Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
pijatida
 

Anhänge

  • Printer.png
    Printer.png
    59,1 KB · Aufrufe: 6
Hast du irgendein Optimierungsprogramm wie Tuneup verwendet oder selbst irgendwas an den Diensten verändert? Mal den Status des Druckerdienstes angeschaut?
 
Ich würde mal den Dienst "Druckerwarteschlange" anhalten, anschließend alles löschen, was in C:\Windows\System32\spool\PRINTERS\ auftaucht und dann den Druckerwarteschlangendienst wieder starten. Dies hat schon mehrfach bei merkwürdigen Druckproblemen geholfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben