T5xx (T500-550 ohne "p") Llinkes Scharnier gebroechen am T500. Selber austauschen oder tauschen lassen?

x_merlin_x

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider ist beim zuklappen meines 3 Jahre alten T500 das linke Scharnier gebrochen. Gerade einmal 1 Monat nach Ablauf der Garantie! :-(
Hier im Forum habe ich gesehen, dass es durchaus machbar ist beim Thinkpad das Scharnier selbst zu tausen. Scharniere gibts für das T500 in der bucht für knapp 30 Euro. jedoch sieht der Aufwand zum tauschen beträchtlich aus.

- Gibt es ein Tuturial für den Austausch beim T500 ? Ich hab leider nur infos tu Rxx und Tx gefunden.
- Kennt jemand einen guten Servicetechniker der das kostngünstig für mich übernehmen könnte?

Ich frag mich wie ein so angpriesenes Edelstahlscharnier überhaupt brechen kann. Na ja, egal. Jetzt ist es schon kaputt.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp.

Hallo,

Tausch ist mit Hardwaremanual eine Sache von ca. 2 Stunden. Am Kritischsten ist das Öffnen des Displayrahmens da das vordere Bezel verklebt ist. Hier hilft ein regelbarer Heißluftfön und Erwärmen auf ca. 30...40°C.

Komischerweise bricht immer das linke Scharnier, kenne noch niemandem, dem nur das rechte gebrochen ist, egal ob T500, R500 oder T60.

ATh.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben